News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L: 2-Liter-Studie für Paris

Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L 2014

Just zum neuen Monat startet der Pariser Autosalon 2014 (2. bis 19. Oktober), zu welchem nun auch Citroen eine Premiere angekündigt hat. Die überrascht weniger, handelt es sich bei der Citroen-Studie doch um ein 2-Liter-Auto.

Peugeot legt vor, Citroen zieht nach: Wie die PSA-Schwester präsentiert Citroen in Paris ein 2-Liter-Auto, den Concept C4 Cactus Airflow 2L. So kompliziert der Name, so bekannt dürfte das Basismodell der Studie sein, eben der neue Citroen C4 Cactus. Die Studie aber ist dem Serienmodell wohl um einiges voraus.

Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L 2014

Nur 2 Liter auf 100 km: C4 Cactus Airflow 2L

Während das sparsamste Modell der C4 Cactus-Reihe 3,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer (CO2: 82 g/km) schluckt, kommt die Studie auf runde zwei Liter Benzin. Wie der letzte Woche vorgestellte Peugeot 208 HYbrid Air 2L setzt der Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L nämlich auf einen Hybrid aus Dreizylinder-Benziner (Euro 6) plus Druckluft. Ähnlich der PSA-Schwester nennt Citroen leider keine konkrete Daten, bekannt ist lediglich der PureTech 82, der aus 1,2 Litern Hub 82 PS (60 kW) generiert.

Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L 2014

Immerhin verrät Citroen drei Antriebsmodi: den Modus Air, in welchem allein der Druckluftmotor für Antrieb sorgt; den thermischen Modus, wo nur der Verbrenner arbeitet oder den kombinierten Modus, bei welchem beide Motoren gemeinsam agieren. Zusammen mit dem Hybrid Air soll der aus der Serie bekannte PureTech 30 Prozent weniger Kraftstoff benötigen, was in den erwähnten zwei Litern mündet. Obendrein wurde der Concept C4 Cactus Airflow 2L via Tieferlegung, neuen Schürzen oder Schwellern aerodynamisch um 20 Prozent verbessert und um 100 Kilo auf 865 Kilogramm abgespeckt.

Bilder: Citroen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!