News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

KTM Freeride E eingepreist: E-Crosser ab 10.995 Euro

Rund 11.000 Euro wurden bisher für die kommende Freeride KTM gemutmaßt, nun hat KTM seinen Elektro-Crosser offiziell eingepreist. Starten wird die Freeride E demnach als E-SX (Cross)Version bei genau 10.995 Euro.

KTM Freeride E

10.995 Euro ruft KTM für seine Freeride E aus, mit welcher der österreiche Motorradbauer seine erste Crosser mit alternativen Elektroantrieb und Straßenzulassung bringt. Einstiegsmodell der elektrischen Freerider stellt die KTM Freeride E-SX, die reine Trial-Offroadversion KTM Freeride E-XC kostet 11.295 Euro. Als dritter Ableger ist später die KTM Freedride E-SM als Supermoto geplant, die für 11.595 Euro zu ordern sein wird und gerade auf der Intermot Show (1. bis 5. Oktober) präsentiert wurde.

KTM Freeride E: Drei Modelle, gleiche (E)Technik

Gemein ist allen Modellen der KTM Freeride E der verbaute E-Motor mit 11 kW/15 PS Dauer- beziehungsweise sogar 16 kW/22 PS Spitzenleistung mit jeweils 42 Nm Drehmoment und 80 km/h Top Speed. Gleiches gilt für den austauschbaren Akku mit 2,6 kWh, der laut KTM mit Schnelllader in 50 Minuten zu 80 Prozent neu geladen ist und für rund eine Stunde Fahrspaß reichen soll.

Der Akku (3.205 Euro) ist übrigens bereits im Preis enthalten, ebenso das Ladegerät (795 Euro), womit prompt der Aufpreis zu den konventionellen Geschwistern (Freeride 250 R: 6.745 Euro, Freeride 350: 7.245 Euro) geklärt ist. Parallel zur Vorstellung der Elektro-Supermoto Freeride E-SM hat KTM außerdem ein neues Video veröffentlicht, in welchen Bike-Trial-Profi Danny MacAskill und Enduro-Spezialist Jonny Walker die Elektro-Crosser in Action demonstrieren.

Bild: KTM / Platzer Philip - Video: KTM


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!