News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i8 iTRON: German Special Customs pimpt Sportler

BMW i8 iTRON by German Special Customs

Drei Zylinder, 1,5 Liter Hub, trotzdem - dank zusätzlichen E-Motor - 362 System-PS und 550 Nm maximales Drehmoment, das sind die Daten des BMW i8. Doch ist der Sportler deswegen schon ausgereift? Nein, glaubt ein Tuner.

German Special Customs aus Chemnitz ist in der Premium-Tuningszene kein Unbekannter. Nun haben sich die tuningwütigen Sachsen am i8 von BMW vergriffen und den Plug-in-Sportler zum i8 iTRON erklärt, wofür der Münchner einige neue Ideen verpasst bekommt. Die erste dieser Ideen ist eine neue, markante Frontspoilerstoßstange, die nicht nur große Lufteinlässe zeigt, sondern obendrein integrierte LED-Tagfahrlichter und ein tief liegendes Spoilerschwert samt Winglets (Seiten-Flügelchen).

Mehr Optik, gleiche Power: GSC tunt i8 Sportler

Zusätzlich bekommt der i8 eine neue Motorhaube inklusive Luftauslässen oder neue Seitenschweller, welche die Wespentaille vergessen machen. Eine weitere Überraschung zeigt die GSC-Variante mit zwei dicken Auspuffendrohren im Heck, die in der Serienversion schlichtweg nicht zu sehen sind. Die neuen Endrohrblenden lugen außerdem aus einer modifizierten Heckschürze hervor, welche bis zu den Seitenschwellern reicht.

BMW i8 iTRON by German Special Customs

Schließlich zieht GSC „seinem“ BMW i8 iTRON neues Schuhwerk auf, das größer und breiter als die 20 Zoll messenden Serienräder (VA 195/50R20, HA 215/45R20) ausfallen soll - konkrete Daten nennt der Tuner allerdings noch keine. Beim Plug-in-Hybrid bleibt alles beim alten, ergo beim Dreizylinder mit 231 PS und 320 Nm plus dem Elektroantrieb mit weiteren 131 PS und 250 Nm. Die Fahrdaten des BMW i8 - 0 auf 100 km/h: 4,4 Sekunden, Spitze: 250 km/h - dürften sich also kaum ändern. Übrigens ist der i8 nicht der erste Hybrid-Sportler, den die Sachsen nachschärfen. Anfang des Jahres tunte GSC den McLaren P1 zum Night Glow.

Und was sagen Sie zum BMW i8 iTRON? Die neue Front steht dem Bayern doch deutlich besser zu Gesicht. Oder nicht? Hier noch mal die GSC-Variante und die i8 Serienversion im direkten Vergleich...

BMW i8 iTRON by German Special Customs

BMW i8

Bilder: xmedia/German Special Customs & BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!