News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2,17 Kilometer: ePrix Miami/USA präsentiert Formel E Strecke

Formel E ePrix Miami/USA 2015

Ihr erstes Rennen hat die Formel E erfolgreich in Shanghai absolviert, wobei derzeit noch gar nicht alle Strecken offiziell sind. Nach und nach werden die Kurse jedoch enthüllt, gerade hat Miami/USA sein Streckenlayout vorgestellt.

Am 14. März 2015 gastiert die Formel E in Miami/USA, nun wurde die dazugehörige Strecke präsentiert. Auf 2,17 Kilometer Länge enthält der Kurs acht Kurven, sechs rechts, zwei links, allesamt in 90 Grad. Gleich zwei Mal rasen die Elektroautos unter dem McArthur-Causeway durch, danach geht es entlang dem Museum-Park und anschließend rund um die American Airlines Arena des NBA-Basketball-Teams Miami Heat.

Formel E in Miami: Lange Geraden & 90-Grad-Kurven

Zugegeben schaut die Strecke wenig spektakulär aus, die langen Geraden mit den 90-Grad-Kurven sollten jedoch jede Menge Überholmöglichkeiten bieten. Franck Montagny (Andretti) erwartet daher ein „sehr gutes Rennen“; so simpel die Strecke, so spannend könnte also der ePrix werden. Recht unkonventionell ist übrigens die Boxengasse angesiedelt, in welche die Boliden mit Elektroantrieb nicht auf der Start-Ziel-Geraden einbiegen, sondern quasi gegenüber zwischen Kurve sechs und sieben.

Formel E Saison 2014/2015: Strecken & Termine

Bilder: Formula E Holdings