News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E 2014: ePrix Putrajaya/Malaysia enthüllt Strecke

Formel E Putrajaya Malaysia

Als zweites Event wird die Formel E am 18. Oktober 2014 den ePrix von Putrajaya in Malaysia austragen, letzten Freitag wurde das Layout der Rennstrecke enthüllt. Wie alle Rennen wird das Rennen direkt in der Stadt ausgetragen.

Vier Wochen nach der Vorstellung des Kurses von China (13.09.2014) in Peking zeigt Putrajaya seine künftige Formel E Strecke, die deutlich mehr Kurven und eine extrem lange Gerade aufweist. Insgesamt kommt der Stadtkurs von Putrajaya auf zwölf langsame und mittelschnelle Kurven samt einer engen Haarnadel sowie eine Streckenlänge von 2,56 Kilometer, enworfen wurde die Rennstrecke von der FIA zusammen mit der Formel E und dem lokalen Promoter FEM (Formula-E-Malaysia).

Putrajaya Stadtkurs: Zwölf Kurven auf 2,56 km

Start-Ziel ist auf einer großen Haupstaße (und Gerade) angelegt, danach rasen die Boliden mit alternativen Elektroantrieb am Finanzamt, der Seri-Wawasan-Brücke oder der Putra Mosque (Putra Moschee, Bild oben) vorbei. Laut Abt-Pilot Daniel Abt bietet vor allem die Schikane in Kurve eins „eine gute Überholmöglichkeit“, außerdem „Kurve sechs“. Alles in allem schaut das Layout der Strecke „generell sehr vielversprechend aus“, zumal das „Wetter in Malaysia immer extrem und wechselhaft“ ist, was weitere Rennaction mit den 225 km/h schnellen Elektroautos verspricht.

Formel E Putrajaya Malaysia

Der eigentlich dritte ePrix in Brasilien wurde die Tage übrigens gestrichen, soll aber von einem anderen Ort ersetzt werden - bei zehn Rennen bleibt es somit in der Premierensaison der Formel E.

Formel E Saison 2014/2015: Strecken & Termine

Bilder: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!