News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Puritalia 427: Dem V8-Roadster folgt 2018 ein Hybrid-Sportler

Puritalia 427 Roadster

Fans puristischer Sportwagen dürfte die legendäre AC Cobra ein Begriff sein und eben diesen Renner lässt gerade Puritalia mit seinem 427 wieder auferleben. Der wahre Clou ist aber erst für 2018 geplant, ein Hybrid-Sportler.

Schon Mitte 2012 präsentierte Puritalia mit dem 427 einen Roadster, der optisch nicht umsonst an die legendäre AC Cobra von Shelby erinnert. Ausgestattet mit einen konventionellen 5,0-Liter-V8 stemmt der Puritalia 427 (Bild) entweder 445 oder sogar 605 Pferde und ist angelehnt an seinem Namen auf gerade mal 427 Einheiten limitiert. Der Roadster soll 2016 endlich in Serie gehen, das Startup Puritalia Automobili denkt allerdings schon an die Zukunft - an 2018.

Zweiter Puritalia kommt 2018 - mit Doppelherz

Dann nämlich plant Puritalia laut motorauthority.com seinen zweiten Sportler und den will der in Neapel beheimatete Hersteller als Hybrid auf den Markt bringen. Beim V8 bleibt es, wobei der Achtzylinder typisch Sportler auf die Hinterräder wirkt. Parallel wird dem noch namenlosen Hybrid ein Elektroantrieb eingebaut, der auf die Vorderräder wirkt und den zweiten Puritalia-Renner zum Allrader macht. Konkrete Daten sind derzeit natürlich noch keine bekannt.

Bild: Puritalia


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de