News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

LA: BMW i8 Roadster Premiere & i8 Coupé Facelift

Seit 2014 steht der hybride Renner im Handel, nun folgt endlich der BMW i8 Roadster. Premiere feiert der Open Airler gerade auf der LA Auto Show 2017, Marktstart ist im Sommer 2018. Samt mehr Elektropower.

BMW i8 Roadster 2018 & BMW i8 Coupé 2018 Facelift

BMW öffnet den i8: Neben dem Coupé steht ab Sommer 2018 der passende Roadster im Autohaus. Samt klassischen Softtop, das bei bis zu 50 km/h in nur 15 Sekunden öffnet oder schließt. Obendrein bringt der BMW i8 Roadster - wie das i8 Coupé - gleich noch eine Modellpflege mit. Und zwar in punkto Technik. Der Akku wächst von 7,1 auf 11,6 kWh. So stromert der i8 als Coupé künftig bis zu 55 km (Roadster: 53 km). Auch der Elektroantrieb erstarkt um zwölf auf 143 PS (105 kW). Der Turbobenziner mit 1,5 Litern und drei Zylindern leistet wie gehabt 170 kW bzw. 231 PS. Macht in Summe 275 kW bzw. 374 PS. Das alte Modelle kam dagegen auf 266 kW/362 PS.

BMW i8 Roadster kommt mit Technik-Update

So ist der Sprint von null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden (Coupé: 4,4 s) erledigt. Die Spitze nennt BMW jeweils mit 250 Sachen. Dank größeren Akku und mehr E-Reichweite schluckt der i8 aber nur noch 1,9 l/100 km (CO2: 42 g/km). Dazu kommt noch der elektrische Verbrauch von 14,0 kWh/100 km. Die Werte gelten für das Coupé. Der BMW i8 Roadster kommt dagegen auf 2,1 l/100 km plus 14,5 kWh/100 km (CO2: 46 g/km). Eine Ladung dauert 4,5 Stunden, mit der BMW i Wallbox (bis 3,6 kW) reichen weniger als drei Stunden.

Mehr zum BMW i8 Facelift auf MotorMaxime.DE.

Bild & Video: BMW