News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

BMW 2025: Sportler, Luxusautos, SUV & Elektroautos

Die Dekade ist noch lange nicht zu Ende, die Hersteller aber schauen schon auf die 2020er. BMW zum Beispiel plant mit Sportwagen, Luxusautos, SUV - und Elektroautos. 2025 soll deren Anteil bei 15 bis 25 Prozent liegen.

BMW i Vision Dynamics IAA 2017

BMW macht sich fit für die Zukunft. Bis 2025 bringen die Bayern zahlreiche neue Modelle in den Handel. Und zwar vom neuen BMW 1er (mit Frontantrieb) über den neuen BMW Z4 sowie BMW X2 bis hin zum BMW 8er. Daneben obendrein eine ganze Reihe Elektroautos. Für diese entwickelt BMW eine neue Plattform, die ab 2020 parat stehen soll. Erstes Modell auf jener E-Plattform wird der Mini Electric, der 2019 in Produktion geht.

Schon für 2017 peilen die Bayern 100.000 elektrifizierte Neuwagen an. 2025 rechnet BMW schließlich mit einem Anteil elektrifizierter Fahrzeuge von 15 bis 25 Prozent. Kleines Aber: Hier nehmen auch Gesetze, Anreize und Infrastruktur Einfluss. Neben dem gerade aufgefrischten BMW i3 folgenden dem E-Mini jedenfalls 2020 eine reine E-Version des neuen BMW X3 G01. Dieser basiert bereits auf der neuen flexiblen Leichtbau-Plattform CLAR, womit der neue X5 rund 55 kg Gewicht einspart. Der jüngst vorgestellte SUV-Coupé BMW X2 F39 ist zwar nicht als Stromer geplant, dafür mit Plug-in-Hybrid. Ebenfalls als Plug-in-Hybrid ist der neue X5 G05 ab 2018 gedacht.

BMW: 25 elektrifizierte Modelle bis 2025

Schon 2018 rollt der BMW i8 Roadster auf den Markt. Eine Vorschau gab es bereits im Januar auf der SEMA mit der Studie i Vision Future Interaction. Unter der Haube der Hybrid des Coupés, allerdings in aktualisierter Version. 2021 folgt schließlich der BMW i5, der wohl auf der IAA-Studie i Vision Dynamics (Bild) aufbaut. Tatsächlich ist die Serie der Studie schon fix, die Produktion erfolgt im Stammwerk München. Der Stromer mit 600 km Reichweite entspricht in etwa der Größe des BMW 3er. Die Basis stellt wieder die Plattform CLAR.

Insgesamt sind bis 2025 inklusive der Marken MINI und Rolls-Royce 25 Modelle mit Elektroantrieb oder zumindest Plug-in-Hybrid geplant. Der Clou: Eine neue Akku-Generation soll bei reinen Stromern bis zu 700 km Reichweite erlauben. Plug-in Hybridautos sollen bis zu 100 km bieten.

Parallel plant BMW eine Luxus-Strategie mit schwarz-weißem Logo und dem Schriftzug Bayerische Motoren Werke. Zu dieser zählen die Münchner die Modelle 7er, 8er, X7 und i8. Inbegriffen sind zudem diverse Service wie Leihautos, Hol- und Bringdienste und andere Ideen.

Fix geplant: Die Neuheiten von BMW bis 2021

  • 2017: 5er, 5er Touring, M5, 6er, 4er, X2, X4, M4 CS, 2er Cabrio, 2er Coupé, 6er GT, X7, M5, M2 GTS, M2, Z4, 2er Active Tourer
  • 2018: X3M, i3, i8 Spyder, X1 L, M4 GT4, X5, X4, 8er Coupé
  • 2019: 3er, 3er Touring, 1er, M8, Mini E, 8er Cabrio
  • 2020: 4er, 2er Gran Coupé, X3 Elektro
  • 2021: i5, iNext

Bild: BMW - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 21 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de