News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

eMio E-Roller-Sharing: Neuer Anbieter startet zum März in Berlin

eMio Share a Scooter

Carsharing ist insbesondere in den Großstädten keinem mehr unbekannt, nun kommt ein neuer „Sharing-Trend“ hinzu: das Teilen von Rollern. Zum März können sich die Berliner über einen neuen Anbieter freuen: eMio.

eMio wagt zum März 2015 den Start in Berlin, angeboten werden Roller und zwar allein mit Elektroantrieb. eMio rühmt sich daher als Deutschlands erster rein elektrischer Roller-Sharer, nach einer ersten Testphase sind 200 Elektro-Roller eingeplant. Das Geschäftsgebiet umfasst 88 km² und überschneidet sich mit dem Berliner S-Bahn-Ring.

Roller-Sharing: eMio startet im März 2015

Zur Teilnahme reicht eine einmalige Registrierung, danach kann bei Bedarf einer der bis zu 45 km/h schnellen Elektro-Roller via eMio-App angemietet und innerhalb des Geschäftsgebiet auch wieder überall abgestellt werden. Hauke Feldvoss als einer der drei eMio-Gründer erklärt:

„Der Roller ist ideal, um Berlin zu erkunden und zu erleben. Es ist einfach praktisch, überall anhalten zu können und nicht erst lange einen Parkplatz zu suchen.”

Die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO zeigt sich als eMio-Partner ebenfalls begeistert. eMO-Chef Gernot Lobenberg:

„Berlin ist jetzt schon die Hauptstadt des Carsharings. Mit dem Elektroroller-Sharing von eMio kommt nun eine weitere nachhaltige Lösung zum bisherigen Angebot dazu. Und das mit einer sehr cleveren Idee: Mit den Rollern wird nun sogar die Parkplatzsuche überflüssig.”

Registrierungen bei eMio sind bereits möglich, die ersten Plätze allerdings (noch) limitiert. Mehr Infos gibt es auf emio-sharing.de.

Bild: eMio