News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

eMio E-Roller-Sharing: Neuer Anbieter startet zum März in Berlin

eMio Share a Scooter

Carsharing ist insbesondere in den Großstädten keinem mehr unbekannt, nun kommt ein neuer „Sharing-Trend“ hinzu: das Teilen von Rollern. Zum März können sich die Berliner über einen neuen Anbieter freuen: eMio.

eMio wagt zum März 2015 den Start in Berlin, angeboten werden Roller und zwar allein mit Elektroantrieb. eMio rühmt sich daher als Deutschlands erster rein elektrischer Roller-Sharer, nach einer ersten Testphase sind 200 Elektro-Roller eingeplant. Das Geschäftsgebiet umfasst 88 km² und überschneidet sich mit dem Berliner S-Bahn-Ring.

Roller-Sharing: eMio startet im März 2015

Zur Teilnahme reicht eine einmalige Registrierung, danach kann bei Bedarf einer der bis zu 45 km/h schnellen Elektro-Roller via eMio-App angemietet und innerhalb des Geschäftsgebiet auch wieder überall abgestellt werden. Hauke Feldvoss als einer der drei eMio-Gründer erklärt:

„Der Roller ist ideal, um Berlin zu erkunden und zu erleben. Es ist einfach praktisch, überall anhalten zu können und nicht erst lange einen Parkplatz zu suchen.”

Die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO zeigt sich als eMio-Partner ebenfalls begeistert. eMO-Chef Gernot Lobenberg:

„Berlin ist jetzt schon die Hauptstadt des Carsharings. Mit dem Elektroroller-Sharing von eMio kommt nun eine weitere nachhaltige Lösung zum bisherigen Angebot dazu. Und das mit einer sehr cleveren Idee: Mit den Rollern wird nun sogar die Parkplatzsuche überflüssig.”

Registrierungen bei eMio sind bereits möglich, die ersten Plätze allerdings (noch) limitiert. Mehr Infos gibt es auf emio-sharing.de.

Bild: eMio


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!