News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nordamerika-Comeback: Renault mit kleinem Twizy ganz groß?

Renault Twizy

Bereits zwei Mal versuchte Renault, in den wichtigen US-Markt einzusteigen - beide Male mussten die Franzosen eine herbe Schlappe einstecken. Nun wagt Renault einen dritten Versuch: mit seinem kleinen City-Stromer Twizy.

Renault will nach Nordamerika zurück und in einem dritten Versuch endlich in den Staaten und Kanada Fuß fassen, wie spiegel.de bereits Anfang des Monats berichtete. Hierbei soll ausgerechnet ein Kleiner ganz groß werden, denn in Fokus ihres Comebacks stellen die Franzosen ihren kleinen Renault Twizy mit Elektroantrieb. Der Stromer soll als Zweisitzer und Cargo (Einsitzer) auf den Nordamerika-Markt kommen, der Start erfolgt in der kanadischen Region Québec - wo ebenfalls französisch gesprochen wird.

Neustart in Nordamerika: Renault wagt Comeback

Der Twizy jedenfalls scheint mit Bedacht gewählt. Zum einen gilt der Stromer als innovativ, umweltfreundlich (weil elektrisch) sowie spartanisch und dürfte vor allem Großstädter wie auch Lieferdienste und Kuriere überzeugen. 2014 verkaufte Renault übrigens 14.160 Elektroautos (Deutschland: 573) vom Twizy, wobei der Stromer gar nicht als Auto, sondern lediglich als Quad zählt. Das wieder erspart Renault teure Anpassungen an regionale (amerikanische) Standards, da entsprechende Nachrüstungen und neue Crashtests nicht erforderlich sind.

Zur Zulassung in Kanada ist der Renault Twizy schon eingereicht, parallel zeigte Renault seinen Mini-Stromer die Tage auf der Québec International Auto Show (3. bis 8. März).

Bild: Renault - Quelle: spiegel.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de