News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW X5 xDrive40e: Hybrid startet bei 68.400 Euro

Seine Weltpremiere hat der neue BMW X5 Hybrid längst hinter sich, der Marktstart ist für den Herbst anno 2015 anvisiert. Doch was wird der SUV mit Doppelherz dann kosten? Dieses Geheimnis hat BMW gerade gelüftet!

BMW X5 xDrive40e

Vorgestellt wurde der X5 Hybrid bereits im April in Shanghai, die Daten - 313 System-PS, trotzdem nur 3,4 Liter auf 100 Kilometer - sind längst bekannt. Nun hat BMW seinen Teilzeitstromer eingepreist, starten wird der X5 xDrive40e demnach bei 68.400 Euro.

Ab 68.400 Euro: BMW preist X5 xDrive40e ein

Damit liegt der erste Plug-in-Hybrid der Münchner Marke - der BMW i8 zählt zum Sublabel BMW i - nur wenig über dem Preisniveau BMW X5 xDrive40d mit Biturbo-Diesel, der ebenfalls 313 PS generiert und ab 66.300 Euro angeboten wird. In punkto Fahrleistungen erscheint der Hybrid wegen seinem Mehr an Gewicht zwar eher auf dem Level des Einstiegsdiesels BMW X5 xDrive30d (ab 60.100 Euro) mit nur 258 PS, überzeugt dafür aber wieder mit mehr Ausstattung.

So verfügt der BMW X5 Hybrid beispielsweise über das Navi Professional, außerdem ist der Vierzylinder-Turbobenziner (245 PS) in Kombination mit dem Elektroantrieb (113 PS) äußerst sparsam. Bis zu 31 rein elektrische Kilometer reduzieren den Durst des 2,2-Tonners auf 3,3 Liter, was wieder eine CO2-Emission von lediglich 77 g/km bedeutet. Selbstredend gilt der Wert nur auf den ersten 100 Kilometern beziehungsweise bei permanent vollen Akkus dank Nachladen.

In den Handel kommt der X5 Hybrid übrigens zum Oktober, zumindest in den USA. Europa folgt Anfang November.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de