News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

2015/2016: Formel E streicht Monaco und Miami, dafür Paris

Formel E ePrix Peking China 2014

Die Spatzen pfiffen es schon munter von den Dächern: Zur neuen Saison bastelt die Formel E an ihrem Kalender. Freitag wurde dieser nun für die neue Saison 2015/2016 von der FIA abgesegnet, mit zwei drei Überraschungen.

Dass die Formel E zur neuen Saison ein zwei Events streichen will, war bekannt. Galten bisher Long Beach und Punta del Este als eben diese Streichkandidaten, fliegen nun Miami und ausgerechnet Monaco aus dem Kalender. Neu dafür ist ein ePrix in Paris sowie ein weiteres Rennen am 9. März 2016, das aber noch ohne festen Ort ist. Als wahrscheinlich gilt Mexiko City, in Stein gemeißelt ist das aber wohl noch nicht.

Formel E 2015/2016: Berlin wieder Mai (2016)

Berlin bleibt im Kalender, ausgetragen wird der deutsche ePrix am 21. Mai. Gestartet wird die Saison wieder in Peking am 17. Oktober 2015, somit fast fünf Wochen später. Danach folgen Putrajaya (Malaysia) und Punta del Este (Uruguay) als Jahresabschluss. 2016 geht es nach einer kleinen Winterpause in Buenos Aires (Argentinien) und dem bis dato noch ungenannten ePrix weiter. Danach rasen die Elektroautos in Long Beach (USA), Paris (Frankreich), Berlin, Moskau (Russland) und schließlich London (Großbritannien) um die Wette.

London wird wieder als Doppel-Event ausgetragen, allerdings ist hier der genaue Termin noch offen. Ob weitere Doppel-Rennen folgen, ist ebenfalls noch ungewiss, war aber von Formel E Promoter Agag zuvor angedeutet worden.

Formel E Meisterschaft Kalender 2015/2016

01. 17.10.2015: Peking (China)
02. 07.11.2015: Putrajaya (Malaysia)
03. 19.12.2015: Punta del Este (Uruguay)
04. 06.02.2016: Buenos Aires (Argentinien)
05. 19.03.2016: Ort noch offen
06. 02.04.2016: Long Beach (USA)
07. 23.04.2016: Paris (Frankreich)
08. 21.05.2016: Berlin (Deutschland)
09. 04.06.2016: Moskau (Russland)
10. 00.00.2016: London (Großbritannien)
11. 00.00.2016: London (Großbritannien)

Die zehn Teams der Debütsaison sind ebenfalls wieder fix, lediglich einige Namen ändern sich.

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 19 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!