News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Morgan EV3: Open Airler rollt 2018 auf den Markt

Sein Debüt gab der Morgan EV3 bereits vor zwei Jahren auf dem Genfer Autosalon 2016. Zum neuen Jahr soll der Open Airler nun endlich auf den Markt rollen. Die technischen Daten scheinen die gleichen wie beim 2016er Prototypen.

Morgan EV3 2016

Eigentlich sollte der Morgan EV3 schon 2017 starten. Eigentlich. Nun wird es 2018, wie ecomento.de die Tage in Berufung auf die britische Autocar meldete. Die Daten des Elektroautos sind dagegen bereits seit dem Genfer Salon 2016 bekannt. Ein E-Motor liefert 46 kW bzw. 63 PS und wirkt auf das Hinterrad. Ausgelegt ist der Roadster nämlich als Dreirad, was bei Morgan nicht neu ist. Schon von 1909 und 1953 baute Morgan mit dem Threewheeler ein solches Gefährt. Mit dem Morgan EV3 feiert jenes Dreirad quasi in moderner Form sein Comeback - mit Elektroantrieb.

Morgan EV3: 145 km/h, 240 Kilometer Reichweite

Dank seinem Leichtgewicht von unter 500 Kilogramm reichen die 63 PS jedenfalls für einen Sprint von null auf 62 Meilen (99 km/h) in neun Sekunden. Als Spitze des Morgan EV3 nennt die britische Roadster-Schmiede 145 km/h. Ein Akku mit 20 kWh erlaubt bis zu 240 km. Ähnlich dürften wohl die Daten im Serienmodell ausfallen. Konkrete Zahlen nennt Morgan freilich noch keine. Was übrigens auch für den Preis gilt. Zu erwarten sind allerdings um die 35.000 Euro. Den Start der Produktion plant Morgan für Mitte oder spätestens Ende 2018.

Innen setzt der Zweisitzer auf Holz, Leder, Aluminium sowie Applikationen in Messing. Dazu spendiert Morgan ein modernes digitales Display. Update folgt...

Bild: Morgan - Quelle: ecomento.de

erste Version: 04.03.2016, letztes Update: 08.01.2018


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!