Carsharing: Multicity erweitert Geschäftsgebiet in Berlin
Längst ist Citroen mit seinem Carsharing Service Multicity in Berlin am Start. Nun aber legen die Franzosen nach: Multicity erweitert sein Geschäftsgebiet in Berlin. Und zwar um Tempelhof, Schmargendorf, Wedding, Pankow und Neukölln.
Gut 13 km² größer wird das Citroen Multicity Geschäftsgebiet in der deutschen Hauptstadt. Neue Gebiete sind laut Carsharer die Berliner Stadtteile Tempelhof, Schmargendorf, Wedding, Pankow und Neukölln. Vor allem für Tempelhof und Schmargendorf nennt Citroen Multicity „einen erheblichen Gebietszuwachs“. In Tempelhof zum Beispiel können die Fahrzeuge nun bis zur Arnulfstraße bzw. Ordensmeisterstraße genutzt werden. In Schmargendorf reicht das Geschäftsgebiet nun bis zur Berkaer Straße bzw. Breite Straße.
Multicity in Berlin wird größer
Angeschlossen an Multicity sind nun außerdem der Brüsseler Kiez in Wedding sowie weitere Teile von Pankow, Weissensee und Neukölln. Angezeigt wird das vergrößerte Geschäftsgebiet den Kunden natürlich automatisch in der Multicity App sowie online auf der Website multicity-carsharing.de. Wobei die Vergrößerung wohl eben wegen den Kunden zustande kam.
Nicolas Ott, Leiter Citroën Multicity Carsharing:
„Die erneute Erweiterung des Geschäftsgebietes wurde von unseren Kunden über Facebook und Twitter immer wieder als Wunsch geäußert. Diesem Wunsch sind wir nun gerne nachgekommen.“
In Berlin ist der Carsharing Service übrigens seit 2012 aktiv. Erst 2016 stockte Multicity seine Flotte auf. Zusätzlich zu den 250 Elektroautos vom Citroen C-Zero sind seither 100 Modelle des Citroen C1 auf der Straße.
Bild: Citroen