News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Jeep Wrangler 2018: Plug-in-Hybrid für 2020 fix

Auf der SEMA gab es erste Bilder, in Los Angeles feiert der Jeep Wrangler 2018 nun offiziell Premiere. 2018 rollt der neue Offroader auf den Markt, 2020 folgt ein Plug-in-Hybrid. Bei den typischen 4x4-Fähigkeiten bleibt es natürlich.

Jeep Wrangler 2018

FCA (Fiat Chrysler Automobiles) stellt wie versprochen auf der LA Auto Show 2017 (bis 10. Dez.) den neuen Jeep Wrangler 2018 vor. Optisch hält sich der neue Wrangler an das Original. Es bleibt bei sieben Streben im Grill, Rundscheinwerfern sowie quadratischen Rücklichtern. Neu ist dafür die leichte Trapezform des Grills. Außerdem vertikale Zusatzleuchten in den Kotflügeln und stärker ausgestellte Stoßfänger. Logisch, dass der Offroader zudem seine gewohnten Fähigkeiten im Gelände behält. Gleich zwei Allradantriebe sind zu ordern, samt dem neuen Selec-Trac.

Jeep Wrangler 2018 kommt mit Hybrid

Richtig interessant wird es schließlich unter der Haube. Fortschrittliche und sparsame Antriebe preist FCA an. Darunter ein neuer Turbo mit vier Zylindern und zwei Litern Hub oder der 3.0 EcoDiesel V6 samt ebenfalls neuer 8-Gang Automatik. Laut US-Blogs folgt 2020 zudem der jüngst angekündigte Hybrid. Und zwar als Plug-in-Hybrid. Dieser basiert auf den Plug-in im Chrysler Pacifica, wird seitens Jeep aber noch mal für den Einsatz abseits fester Straßen modifiziert. Zum Beispiel für die Tauglichkeit im Wasser. Im Pacifica leistet die Kombi aus V6-Benziner und Elektroantrieb jedenfalls 251 PS (185 kW) bei 312 Nm.

Der neue Turbobenziner soll außerdem als Mildhybrid zu ordern sein. Und zwar schon ab nächstes Jahr unter dem Label eTorque. Das System liefert ersten Infos zufolge 270 hp bei 295 lb.-ft. Das wären 274 PS sowie 400 Nm. Der neue EcoDiesel mit 260 hp und 442 lb.-ft (263 PS/599 Nm) folgt 2019.

In den (US)Verkauf geht der neue Jeep Wrangler 2018 übrigens im Januar. Alle Infos zum neuen Wrangler erfahren Sie auf SUV-Motors.DE,

Bild & Video: Jeep / FCA - Quelle: suv-motors.de


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 17 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de