News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Green-Motors.DE 2017/45: EICMA, BMW, DS 7, IONITY

Schon wieder eine Woche vorbei, schon wieder schauen wir auf die News der Woche 2017/45 zurück. In dieser stand vor allem die EICMA in Mailand im Fokus. Außerdem das neue Ladenetzwerk IONITY und neue BMW Modelle.

IONITY

Die News der Woche geht an die Autobauer Daimler, BMW, VW und Ford. Denn diese gehen nun das Thema Infrastruktur an. Mit IONITY ist ein Joint Venture gegründet, das bis 2020 rund 400 Schnellladestationen mit bis zu 350 kW betreiben will. In ganz Europa. Die ersten Stationen sollen noch 2017 stehen. Audi und Porsche sind übrigens auch im Boot.

EICMA 2017: Elektro-Vespa & E-Schwalbe

Ansonsten drehte sich diese Woche viel um die Motorradmesse EICMA 2017 in Mailand. Dort zeigt zum Beispiel Piaggio eine Elektro-Vespa. Konkret die Vespa Elettrica, die zum Frühjahr 2018 im Verkauf steht. Preise gibt es zwar noch keine, dafür erste Daten. Und zwar 2,7 PS Leistung und 100 km Reichweite.

Govecs e-Schwalbe L3e 2018

Govecs wiederum stellt auf der EICMA eine quasi erwachsene e-Schwalbe vor. Mit 8 statt 4 kW, 90 km/h Spitze und 90 km Reichweite dank zweier Akkus mit 4,8 kWh. Kosten soll die Govecs Schwalbe L3e ab 6.900 Euro. Start ist zum neuen Sommer 2018.

EICMA 2017: KSR Moto Vionis, Zero 2018

Einen weiteren Stromer auf zwei Rädern zeigt die KSR Group und zwar unter eigenem Label. Mit der KSR Moto Vionis rollen die Ösis einen E-Scooter in der Klasse 50 cm³ - nur eben mit Elektroantrieb - in den Handel, der nur 1.999 Euro kosten soll. Dank Bosch bietet der Vionis 2.000 Watt sowie sogar 46 Nm Drehmoment. Spitze und Reichweite nennt KSR mit 45 km/h bzw. 55 km.

Zero S Modelljahr 2018

Zuletzt fährt Zero Motorcycles neu auf. Allerdings weniger auf der EICMA, sondern zum neuen Modelljahr 2018. Dank neuer Akkus bringen die 2018er Zero Bikes mehr Reichweite mit. Außerdem ist ein neuer Schnelllader zu ordern, der das Laden sechs Mal schneller erledigt. Alle Infos zum Zero Modelljahr 2018 gibt’s hier.

Zahlen zum Umweltbonus und Münchner Pläne

Die Tage gab es zudem neue Zahlen zum Umweltbonus. Stand Ende Oktober liegen knapp 37.700 Anträge vor. Topmodell bleibt laut BAFA der Renault Zoe, die Topmarke dagegen BMW.

BMW i Vision Dynamics IAA 2017

BMW wieder nannte seine Pläne für die Zukunft. Allein bis 2021 planen die Münchner zig neue Modelle. Im Fokus stehen dabei Sportler, Luxusautos, SUV - und Elektroautos. Letztere sollen bis 2025 einen Anteil von 15 bis 25 Prozent am Verkauf stellen.

Wrangler, DS 7 Crossback, Formel E

Apropos neue Modelle: Kultmarke Jeep zeigte auf der SEMA gerade erste Bilder zum neuen Wrangler. Die offizielle Premiere ist allerdings erst Ende des Monats in LA. Fakt ist aber schon ein Hybrid, mit dem der neue Wrangler 2018 in den Handel rollt. Daten zu diesem soll es in LA geben.

Jeep Wrangler 2018

Ebenfalls als Hybrid und sogar als Plug-in ist der neue DS 7 Crossback geplant. Der rollt gerade mit drei Motoren auf den Markt, der Plug-in folgt allerdings erst 2019. 2018 gibt es außerdem zwei weitere Verbrenner. Zuletzt noch eine kleine News aus der Formel E. Das letzte freie Cockpit ist besetzt und zwar bei Andretti mit Tom Blomqvist.

Green-Motors.DE wünscht ein stürmisches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Porsche, Auto-Medienportal.NET / Govecs, Zero Motorcycles, BMW, Jeep / FCA


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de