News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lebenszeichen: Govecs zeigt e-Schwalbe auf EICMA 2014

e-Schwalbe

Die Pläne sind nicht wirklich neu, viel geschehen ist zur Wiedergeburt des DDR-Kultrollers Schwalbe als Elektromodell aber leider nicht. Auf der EICMA 2014 gab es nun ein neues Lebenszeichen der e-Schwalbe, dank Govecs.

Vom 6. bis 9. November fand im italienischen Mailand die EICMA 2014 statt, mit dabei Govecs - und die e-Schwalbe. Die Paarung ist keine Überraschung, gilt der Münchner Hersteller Govecs doch als Elektroroller-Spezialist schlechthin. Obendrein hat es die sfw Suhl GmbH als bisheriger Initiator der Schwalbe-Neuauflage mangels Investoren nie in die oft versprochene Serie geschafft.

Marktstart? Govecs bringt die e-Schwalbe

Genau das scheint nun Govecs vollbringen zu wollen, wobei sich aber auch die Münchner mit Einzelheiten (noch) zurück halten. Ein konkreter Marktstart des ehemaligen Simson-Rollers dürfte nun aber beschlossene Sache sein. Zum Elektroantrieb der e-Schwalbe gibt es derzeit aber ebenfalls noch wenig Konkretes, bekannt sind allein ein bürstenloser Wechselstrommotor mit Riemenantrieb sowie ein Lithium-Ionen-Akku.

Das Comeback des ehemaligen Simson-Rollers mit dezent modifiziertem (Retro)Design würde jedenfalls zu gleich zwei Jubiläen passen: 25 Jahre Mauerfall und 50 Jahre Schwalbe.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Govecs


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de