News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zero 2018: Mehr Reichweite, schnelleres Laden

Mehr Reichweite und deutlich schnelleres Laden? Das verspricht Zero Motorcycles für seine Elektromotorräder im neuen Modelljahr 2018. Dazu spendiert Zero noch moderne Farben und Updates der Firmware.

Zero S Modelljahr 2018

Zero frischt zum neuen Modelljahr 2018 seine Motorräder mit Elektroantrieb auf. Gleich drei neue Akkus - ZF14.4, ZF7.2 sowie ZF3.6 - haben die Amis für ihre Bikes entwickelt. Diese bieten allesamt eine bessere Leistung und vor allem mehr Reichweite. Als Option ist zudem der Range Extender ZF3.6 Power Tank zu ordern. So kommt der größte Akku (ZF14.4) auf 18 kWh Energie. Damit schaffen die E-Motorräder von Zero in der Stadt bis zu 359 km. Mehr schafft aktuell kein Zweirad-Stromer. Zumal Zero auf seine Akkus eine Garantie über fünf Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewährt.

Zero Motorräder 2018: Drei neue Akkus

Zu laden sind die Zero Bikes S, SR, DS sowie DSR an jeder Steckdose mit 110 oder 220 Volt. Mit dem neuen Charge Tank geht das Laden dank 6 kW Ladeleistung zudem sechsmal schneller als mit dem Standardladegerät. So sinkt die Ladezeit (0 auf 95 %) zum Beispiel für die Modelle mit dem Akku ZF7.2 auf nur eine Stunde. Für Modelle mit ZF14.4 auf rund zwei Stunden. Kompatibel ist der Charge Tank mit dem weltweiten Netz an Level-2-Ladestationen.

Abe Askenazi, CTO von Zero Motorcycles:

„Mit dem neuen 6-kW-Charge-Tank von Zero Motorcycles können Motorradfahrer an jeder der über 14.000 Level-2-Ladestationen in den USA oder der zunehmenden Anzahl dieser Ladestationen auf der ganzen Welt in einer Geschwindigkeit laden, dass sie in einer Stunde bis zu 166 km an Reichweite [in der Stadt, Anm. d. Redaktion] erhalten. Das bedeutet, ein Fahrer kann 50 km „Treibstoff auffüllen“, während er eine Kaffeepause macht, oder beim Mittagessen komplett Aufladen. Durch diesen Wegfall langer Ladezeiten ändert sich die Nutzbarkeit elektrischer Motorräder vollkommen.”

Zero Modelljahr 2018: Nur SR und DSR teurer

Mehr Spaß bietet das neue Modelljahr ebenfalls. So begeistern alle Zero Motorräder mit der leichteren ZF7.2 Batterie mit elf Prozent mehr Hinterraddrehmoment. Die ZF14.4 Zero S sowie Zero DS wiederum mit bis zu 30 Prozent mehr Leistung und Drehmoment. Davon ab spendiert Zero Motorcycles seiner Flotte neue Farben und Sticker. Mittels einer neuen App (iOS und Android) können Biker schließlich das Leistungsprofil ihrer Maschine via Smartphone anpassen.

Updates der Firmware führt Zero daher nun „over the air“ via Smartphone durch. Trotzdem bleiben die 2018er Preise auf dem Stand von 2017. Ausnahme sind die Zero SR und die Zero DSR, die jeweils 500 Euro teurer werden. Den Charge Tank bietet Zero übrigens für 2.690 Euro an. Im Handel steht das neue Modelljahr 2018 ab dem aktuellen November.

Reichweite kombiniert, in Klammern mit Power Tank (Range Extender)

Bild: Zero Motorcycles


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de