News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DSR & FXS: Zero Motorcycles erweitert 2016er Modellreihe

Zero FXS 2016

Das neue Jahr 2016 steht längst in den Startlöchern, etwa bei Zero Motorcycles. Die Amerikaner bringen ihre E-Motorräder mit mehr Leistung, schnellerem Laden, mehr Reichweite - und außerdem zwei neue Modelle.

Mehr Leistung, mehr Reichweite, schnelleres Laden und auch noch zwei neue Modelle, das verspricht Zero Motorcycles für das neue Modelljahr 2016. Der laut eigener Aussage Weltmarktführer in der Elektromotorradbranche stattet 2016 seine Motorräder mit einem neuen Motordesign sowie neuen Lithium-Ionen-Akkus aus, welche alle genannten Punkte ermöglichen sollen. Zero Motorcycles-CEO Richard Walker:

„2016 starten wir in das zehnte Jahr unserer Pionierarbeit in Sachen Elektromotorräder. In einer Branche, in der die Umsätze stagnieren und bahnbrechende Innovationen nur schwer zu finden sind, erleben wir nach wie vor ein schnelles Wachstum, denn wir investieren in eine Technologie, die für Spannung und ein unvergleichliches Fahrerlebnis sorgt.”

Zwei neue Elektro-Motorräder: Zero FXS und Zero DSR

Wichtigste Neuheiten für 2016 sind die neuen Motorräder Zero FXS (Bild oben) und Zero DSR (Bild unten). Die FXS als Ableger der FX ist eine Supermoto mit weniger als 140 Kilo Gewicht, deren Elektroantrieb 95 Nm Drehmoment bietet. Sprint und Spitze gibt Zero mit rund vier Sekunden und 132 km/h an, die Reichweite mit 145 km.

Zero DSR 2016

Die DSR ist wieder eine Dual Sport und mit 67 PS (50 kW) immerhin 13 PS (10 kW stärker als die Zero DS. Mit ihren 144 Nm und leichten Offroad-Eigenschaften spurtet die DSR in 3,9 Sekunden von null auf 60 Meilen (96 km/h) sowie 158 km/h Top Speed. Als Preis verrät Zero Motorcycles 10.150 Euro für die FXS respektive 17.840 Euro für die DSR.

Power-Tank und Charge-Tank: Zero lädt schneller

Dank optionalen Power-Tank-Zubehör und optimierter Lithium-Ionen-Batteriezellen wurde übrigens die Reichweite der Zero-Bikes auf 317 km in der Stadt beziehungsweise 158 km auf der Autobahn (bei 113 km/h) erhöht. Mit dem neuen Charge-Tank-Zubehör (ab Frühjahr 2016) können die Akkus der Motorräder an öffentlichen Ladestationen zudem dreimal schneller laden, via J1772-Standard reichen zwei bis drei Stunden.

Die neuen Modelle stehen ab November 2015 beim Zero-Händler.

Bilder: Zero Motorcycles


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de