News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Vespa Elettrica: Italo-Roller steht ab 2018 unter Strom

Wenn ein Roller Kult ist, dann wohl die Vespa. Bisher gab es diese aber nur mit knatternden Verbrenner. Auf der EICMA zeigt Inhaber Piaggio nun jedoch eine E-Version. Die Vespa Elettrica. Start: Frühjahr 2018.

piaggio Vespa Elettrica 2018

Piaggio elektrifiziert seinen Kultroller Vespa. Premiere feiert jene E-Vespa gerade auf der EICMA 2017 (bis 12. Nov.) in Mailand. Erste Daten gibt es natürlich schon. So liefert die Elektro-Vespa 2,7 PS Leistung. Damit stromert die Vespa Elettrica in der Klasse L1e bis 50 Kubik. In der Spitze ist kurzzeitig sogar doppelt so viel Leistung möglich.

Reichweite: Vespa Elettrica stromert 100 km

Die Reichweite verrät Piaggio wiederum mit 100 km. Eine komplette Ladung dauert vier Stunden. Außerdem ist wohl eine Version mit Range Extender als Generator geplant. Mit diesem steigt die Reichweite auf rund 200 km. Smartphones sind ebenfalls einbindbar.

Optisch folgt die Elektro-Vespa natürlich ihrem Ahn. Schließlich verkaufte sich die Vespa in bisher über 70 Jahren rund 18 Millionen Mal. Lediglich ein Blick auf das Hinterrad verrät den modernen Elektroantrieb. In den Handel rollt die E-Vespa übrigens zum neuen Frühjahr 2018. Preise des Zweirad-Stromers sind allerdings noch keine bekannt. Ersten Infos zufolge ist die Vespa Elettrica aber wohl nur zu leasen. Immerhin samt einem Servicepaket.

Bild: Auto-Medienportal.Net / Piaggio


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de