News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ampere 1 Threewheeler: E-Roadster für nur 9.900 Dollar

Drei Räder und Elektroantrieb? Zugegeben: Neu ist die Idee nicht. Ampere Motor USA aber setzt das Konzept nun quasi in Vollendung um. Mehr noch: Die Amis bieten ihren Ampere 1 Electric Roadster zum unschlagbaren Preis an.

Ampere 1 Threewheeler Roadster

Ampere 1 heißt das erste Werk des Startups Ampere Motor USA, das 2017 in Los Angeles Premiere feierte. Mittlerweile ist das Projekt zu

„80 Prozent finanziert und für die Serienproduktion fertig“.

Die Technik des flotten Open Airlers bezieht Ampere aus dem Motorsport. Im Fokus: Leichtbau. Entsprechend gibt es für den Ampere 1 kein Dach. Ein Hardtop ist allerdings als Option erhältlich. Ebenso wie eine Klimaanlage. Regen macht dem Roadster trotzdem nichts: Das Interieur ist laut Hersteller wasserdicht.

Ampere 1: Elektrisch, offen, dreirädrig

Unter der flachen Haube des Sportlers summt wie gesagt ein Elektroantrieb. Konkrete Date verrät das Startup zwar noch nicht. 120 km/h soll der Zweisitzer aber schon schaffen. Außerdem einen Sprint von null auf Tempo 100 in rund acht Sekunden. Keine Rekordzahlen, für die Stadt aber genug. Als Reichweite nennt Ampere Motor USA schließlich an die 160 km. Mit einem optionalen Upgrade des Akkus sind sogar bis zu 240 km möglich.

Zumal Ampere die Preise schlank hält. Das Basismodell des Ampere 1 Roadster startet bereits bei 9.900 Dollar (vor Steuern). Zudem soll der Ampere 1 quasi wartungsfrei und so gut wie unzerstörbar sein. Die Serie will Ampere Motor USA noch im aktuellen Jahr starten. Ob der Renner nach Deutschland kommen, ist leider nicht gewiss.

Bild & Video: Ampere Motor USA


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!