News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot 508 II: Premiere in Genf, Hybrid folgt 2019

Peugeot zeigt in Genf eine Neuauflage seiner Mittelklasse 508. Der Peugeot 508 II folgt dem aktuellen Trend und setzt künftig auf die Form eines Coupés. Als Antrieb gibt es zwei Benziner sowie drei Diesel. 2019 folgt außerdem ein Hybrid.

Peugeot 508 II Genfer Autosalon 2018

Rundum neu, so das Credo zum Peugeot 508 II. Statt klassische Limousine mit Stufenheck ist der Peugeot 508 nun als Viertürer-Coupé ausgelegt. Dazu spendiert die Löwenmarke ihr Peugeot i-Cockpit, Assistenten der jüngsten Version, Vernetzung sowie moderne Motoren. Zum Marktstart im Oktober 2018 sind vorerst zwei Benziner mit 180 und 225 PS sowie drei Diesel mit 130, 160 und 180 PS verfügbar.

Peugeot 508 II: Hybrid folgt Herbst 2019

Zum Herbst 2019 legt Peugeot zudem wieder einen Hybrid auf. Dieser paart ersten Infos zufolge den großen Benziner (225 PS) mit dem typischen Elektroantrieb. Außerdem ist der Hybrid als Frontantrieb ausgelegt. Ein Allrad bzw. die E-Maschine auf der Hinterachse würde wohl zu viel Platz fordern. Als Systemleistung gelten derzeit rund 300 PS. Rein elektrisch soll der neue 508 Hybrid bis zu 60 km fahren. Ein Plug-in-Hybrid ist somit wohl sicher. Weitere Daten, einen Termin zur Premiere oder gar Preise sind noch keine bekannt.

Mehr Infos zum neuen Peugeot 508 2018 auf Auto-und-Motors.DE.

Bild: Peugeot


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de