News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Trinity Neon: Erster Zweirad-Stromer startet 2019

Bisher galt Trinity Electric Vehicles allein als Importeur und zwar von E-Rollern. Nun aber wagen die Mannen aus Meinersen (Niedersachsen) den nächsten Schritt. Mit dem Trinity Neon startet 2019 der erste eigene Zweirad-Stromer.

Trinity Neon 2019

Trinity macht Ernst: 2019 rollt der eigentliche Roller-Importeur sein erstes eigenes Werk in den Handel. Den Trinity Neon. Das Kleinkraftrad schafft über 70 km/h Top Speed und ist als Straßen- oder Geländeversion erhältlich. Der Clou: Die Neon gibt es auch mit maximal 45 km/h, womit das Motorrad in einigen Bundesländern bereits ab 15 Jahren fahrbar ist. Der Elektroantrieb leistet 6 kW bzw. 8,1 PS in der Spitze und liegt laut Hersteller in punkto Beschleunigung und Durchzug auf dem Niveau einer 125er.

Trinity Neon: ein oder zwei Akkus

Als Energiespeicher dient ein 13 kg schwerer Akku mit 1,9 kWh, der rund 50 km Reichweite erlaubt. Gegen Aufpreis spendiert Trinity einen zweiten Akku gleicher Größe, der wie der erste Akku unter dem Sitz verbaut ist und die Reichweite entsprechend verdoppelt. Neu geladen ist der entnehmbare Akku in sechs Stunden. Apropos: Die Trinity Neon bringt selbst 110 kg auf die Waage.

Zur Ausstattung der Trinity Neon zählen Voll-LED-Scheinwerfer, drei Fahrmodi (Eco, Drive, Sport), ein digitales Display und ein Keyless-Go-System. Eingepreist ist die Neon mit einem Akku für 3.699 Euro bzw. mit zwei Akkus für 4.499 Euro. Im Vorverkauf (seit Oktober) kostet das Bike bis Ende Dezember 2018 nur 2.999 bzw. 3.798 Euro.

Bild & Video: Trinity Electric Vehicles


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de