News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model 3: Start in Deutschland zum Februar 2019

Es ist so weit: Tesla bringt seinen Mittelklasse-Stromer nach Deutschland. Ab Februar 2019 ist der Tesla Model 3 bei uns zu ordern. Das Aber folgt prompt: Vorerst ist allein die Long Range-Version zu kaufen - ab 57.900 Euro.

Tesla Model 3 2017 Serie Exterieur

Anfang 2019 hieß es bislang recht vage bei Tesla, wenn es um den Marktstart des Model 3 in Deutschland ging. Nun werden die Kalifornier konkreter: und nennen den Februar 2019. Parallel ist der Preis des Model 3 offiziell. Eingepreist ist der Stromer ab 57.900 Euro, wofür es die Long Range Version gibt. Parallel ist der Model 3 Performance erhältlich, allerdings erst ab 68.600 Euro. Beide Modelle sind via Allrad befeuert.

Tesla Model 3 startet bei 57.900 Euro

In Österreich sind die Preise ähnlich. Der Long Range startet bei 58.300 Euro, der Performance bei 69.100 Euro. Interessenten mit Reservierung sind nun jedenfalls seitens Tesla gebeten, diese Reservierung in eine verbindliche Bestellung zu ändern. Die Auslieferungen richten sich nach Zeitpunkt der Reservierung, den Ort der Auslieferung sowie der Konfiguration. Apropos: Den Konfigurator will Tesla die Tage freischalten.

Im Preis enthalten sind übrigens Aero-Felgen in 18 Zoll (Performance 20 Zoll) und das „Premium Interieur“ in schwarz oder weiß. Ebenfalls Serie ist die Hardware für den Autopiloten. Dessen Aktivierung kostet (irgendwann später) aber extra. Der Performance bringt außerdem ein tiefergelegtes Fahrwerk, Performance-Bremsen und -Pedale, einen Spoiler aus Karbon und einen speziellen Track-Modus mit. Auch die Fahrleistungen sind besser. So rennt der Tesla Model 3 Performance in 3,7 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 250 km/h Spitze. Der Model 3 Long Range kommt hingegen auf 4,8 Sekunden und 233 km/h. Dafür stromert der Long Range nach WLTP bis zu 544 km weit, der Performance nur 530 km.

Der Model 3 Mid Range (420 km) sowie das Basismodell (350 km) sollten natürlich um einiges günstiger ausfallen. Wann diese Versionen allerdings in Deutschland zu erwarten sind, verriet Tesla nicht.

Bild: Tesla - Quelle: electrive.net


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 20 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!