News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Motors: SUV mit Elektroantrieb in 2014

Tesla ist dem Stromer-Fan mittlerweile eine bestens bekannte Marke aus dem sonnigen Kalifornien (USA), just sorgen die Amis einmal mehr für Furore: 2014 kommt ein Elektro-SUV!

Bekannt ist die Idee eines SUV mit Elektroantrieb zwar schon länger, nun aber scheint der Stromer-Bauer Ernst zu machen: 2014, allerspätestens 2015 soll der Elektro-SUV auf den Markt kommen, nämlich als Tesla Model X.

Die Plattform des SUV ist ebenfalls eine alte - bewährte - Bekannte, nämlich die Basis des Tesla Model S, eine Oberklasse ebenfalls mit E-Antrieb, welche 2012 in den Handel kommen soll. Mit dem neuen Model X hätte Tesla Motors dann seinen dritten Stromer im Angebot und damit so viele Elektroautos wie kein anderer Hersteller.

Bekannt wurde Tesla mit seinem E-Sportler Tesla Roadster, welcher auf einem Lotus Elise aufbaut und auch bei Lotus Cars in England gebaut wird. Zusammen mit Toyota - ebenso wie Mercedes Anteilseigner an Tesla - haben die Amis zudem eine Elektro-Version des Toyota RAV4 auf die Räder gestellt...