Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 118 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

E-Forschung: Porsche Boxster mit Elektroantrieb im Test

Porsche Boxster E 2011

Diesel- und Hybridmodelle sind beim Sportwagenhersteller Porsche schon ein alter Hut, jetzt gehen die Schwaben auf das E-Auto los. Der Boxster nämlich wird just mit E-Antrieb getestet!

Drei Modelle vom Porsche Boxster E schicken die Schwaben in den Praxistest, das erste der drei Elektroautos wurde heute in Stuttgart präsentiert. Innerhalb des aktuellen Projekts „Modellregion Elektromobiltät Region Stuttgart“ wird der Boxster E nun in der harten Realität auf Herz und Nieren respektive E-Motor, Akkus und Elektroantrieb getestet.

Porsche Boxster E: 245 Elektro-Pferde, 29-kWh-Akku

Als Basis dient der Porsche Boxster wegen seines Konzepts mit Mittelmotor, wobei der Roadster auch noch recht leicht ist. Direkt in der Fahrzeugmitte sind dann auch E-Motor, Akkus und Technik sicher integriert wurden. Zwei Elektromotoren liefern bis zu 245 PS (180 kW), die Akkus laden 29 Kilowattstunden.

Porsche Boxster E 2011

Direkt vor dem Porsche-Museum in Stuttgart drehten Matthias Müller (Porsche-Vorstand) und Stefan Mappus (Ministerpräsident Baden-Württemberg) sogar schon die ersten CO2-freien Meter. Den Porsche 911 baute übrigens Fahrzeugspezialist Ruf ebenfalls schon zum E-Modell um.

Bilder: Porsche


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Green-Motors.de Social Media

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom