News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stuttgart: Mercedes plant hybriden SUV-Crossover MLS

Hybridmodelle scheinen vielen Herstellern der Königsweg zwischen konventionellen Verbrenner und Elektroauto, ein interessantes Modell kommt 2013 aus dem schwäbischen Stuttgart...

Laut der „Automobilwoche“ nämlich plant Mercedes für 2013 einen Crossover aus SUV und Coupé, der zudem mit Hybridantrieb ausgestattet wird. Konkurrieren wird der Crossover mit Stern vor allem mit dem BMW X6, welchen die Münchner Konkurrenz statt als SUV als SAC oder Sport Activity Coupé vermarkten.

Im Design verspricht Mercedes eine Kombination aus CLS und M-Klasse, die in den USA bereits mit Doppelantrieb als ML 450 Hybrid vertrieben wurde. Die hybride M-Klasse kam hierzulande nie auf den Markt und auch in den Staaten scheint der Verkauf mittlerweile gestoppt, wie der ML 450 Hybrid wird der kommende SUV-Crossover jedenfalls als Vollhybrid ausgelegt sein - und als Plug-in-Hybrid.

Interessanterweise wird auch der X6 als Hybridmodell ActiveHybrid X6 vertrieben, nicht aber als „Steckdosenhybrid“. Als Modellname des zweiten Hybridautos aus Stuttgart - neben dem Mercedes S 400 HYBRID, der lediglich einen Mildhybrid stellt - dürfte übrigens das Kürzel MLS wahrscheinlich sein, genauere Infos liegen derzeit allerdings noch nicht vor...

Mercedes ML 450 Hybrid
In den USA bereits als Hybrid: Mercedes ML 450 Hybrid (© Mercedes)