News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX: Serienmodell wird in Detroit 2015 enthüllt [VIDEO]

Honda NSX 2015 Serienmodell

Das neue Jahr läutet die Branche traditionell mit der NAIAS im US-Automekka Detroit/Michigan ein. Etliche Premieren sind daher die Norm, und auch 2015 wird es viel neues geben - etwa die Serienversion des Honda NSX!

Honda hat gerade die Weltpremiere der fertigen NSX Serienversion für die NAIAS 2015 (12. bis 25. Januar) in Detroit angekündigt. Gezeigt wird der Renner in Amerika natürlich unter dem Label der Edeltochter Acura, Mitte 2015 soll der Sportwagen obendrein schon im Autohaus stehen - wohl zuerst in den USA. Erste Bilder und ein Video (samt Hörprobe) hat Honda bereits ins Netz gestellt, allzu viel verraten beide aber noch nicht.

Dafür gibt es durchaus schon erste Infos zum NSX Serienmodell. Befeuert wird der Honda/Acura NSX vom neuen Sport Hybrid aus Doppelturbo - in der Studie bisher ein V6 - und drei E-Motoren, konkrete Daten bleibt der weltgrößte Motorenbauer wieder schuldig. Enthüllt wird der Acura NSX jedenfalls am 12 Januar 2015 um 11:50 Uhr, produziert wird das Sportler exklusiv im neuen Honda-Werk in Marysville/Ohio.

Bild & Video: Honda