News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

1 Million: Lexus knackt die 7-stellige Hybrid-Schallmauer

1 Million Lexus Hybride

Toyota eilt mit seinen Hybriden längst von Millionen- zu Millionenerfolg, nun ist auch Edelableger Lexus im 7-Stellen-Club angekommen. Die Tage meldete die Marke eine Million verkaufte Hybridmodelle.

Lexus jubelt: Gerade wurde das einmillionste Hybridfahrzeug ausgeliefert. Das Jubiläumsmodell - ein Lexus NX 300h - geht an einen Kunden in Mailand. Der frisch gebackene Hybridfahrer freute sich bei der feierlichen Übergabe kaum weniger als der Hersteller.

Aldo Pirronello, Besitzer:
„Das ist mein erster Lexus. Als ich den neuen Lexus NX 300h das erste Mal sah, war ich von vor allem von seinem Design und natürlich von der Hybridtechnologie beeindruckt. Ich war mir nicht bewusst, dass ich der millionste Käufer eines Lexus Hybridfahrzeugs bin und freue mich deshalb umso mehr, mit Lexus diesen Erfolg zu feiern.“

Erfolg mit Doppelherz: Eine Million Hybride in elf Jahren

Für Lexus dauerte es nach dem ersten Hybrid übrigens elf Jahre bis zur Million, 2005 wurde mit dem Lexus RX 400h der allererste Hybridstromer mit Lexus-Logo überhaupt ausgeliefert. Nach dem SUV - dem ersten Vollhybrid im Premium-Segment - folgte 2006 der Lexus GS 450h (obere Mittelklasse), 2007 der Lexus LS 600h (Oberklasse), 2011 der Lexus CT 200h. Der Kompakte wird wie der Toyota Prius sogar ausschließlich mit Hybridantrieb verkauft.

Lexus LC 500h

2012 folgte wieder der (hier unbekannte) Lexus ES 300h, 2013 die Mittelklasse Lexus IS 300h und erst 2014 der Kompakt-SUV Lexus NX 300h. Neuestes Modell mit Doppelherz ist das Sportcoupé Lexus RC 300h, das gerade Ende 2015 ins Autohaus rollte. Mit den aktuell zehn Hybridautos ist Lexus der bestaufgestellte Hersteller im ganzen Premiumsegment. Europa gilt für diese als größter Markt, 64 Prozent aller Käufer greifen zum Hybrid. In Westeuropa sind es sogar ganze 95 Prozent.

Lexus: 95 Prozent aller Westeuropäer wählen Hybrid

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte Lexus die Tage sein neuestes Werk, den LC 500h. Das Coupé ist mit dem Lexus Hybrid Drive neuester Generation ausgestattet und kommt 2017 auf den Markt. Lexus selbst ist stolz auf seinen Erfolg.

Tokuo Fukuichi, Präsident Lexus International:
„Der Hybridantrieb ist unser Markenzeichen. Wir haben uns ambitionierte ökologische Ziele für 2050 gesetzt und die weltweite Popularität der Hybridtechnologie ist wichtig, um eben diese Ziele zu erreichen. Ich freue mich, dass inzwischen mehr als eine Million Kunden der Lexus Hybridpalette ihr Vertrauen schenken.“

Alain Uyttenhoven, Head of Lexus Europe:
„Seit 2005 ist der Vollhybrid das Erkennungszeichen der Lexus Antriebstechnologie. Neben hoher Effizienz und niedrigen CO2-Emissionen, was geringe Unterhaltskosten zur Folge hat, garantiert der Hybridantrieb ein ruhiges und ansprechendes Fahrerlebnis bei hohem Fahrkomfort. Von daher ist es keine Überraschung, dass er bei unseren Kunden höchste Zufriedenheitsquoten erzielt.“

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de