News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Kodiaq: Erste Bilder, neue Infos, Start Anfang 2017

Skoda Kodiaq 2017

Anfang 2017 rollt er ins Autohaus, nämlich der brandneue Skoda Kodiaq. Nun gibt es endlich erste Bilder, außerdem neue Infos. Wie bekannt startet der Tscheche mit fünf konventionellen Motoren, ein Plug-in folgt erst 2019.

Skoda hat endlich seinen Kodiaq enthüllt, mit dem die Tschechen neue Kunden und Märkte erobern wollen. Skoda feiert den Kodiaq sogar als Auftakt einer „breit angelegten SUV-Offensive“. Benannt nach dem Kodiak-Bären folgt der SUV der neuen Designsprache, die mit der Genfer Studie VisionS erstmals ins SUV-Segment übertragen wurde. Der wirkliche Clou des Skoda Kodiaq ist aber das große Platzangebot. 4,70 Meter lang erlaubt der SUV ein Ladevolumen von bis zu 2.065 Litern - Rekord im Segment. Die Rücksitzbank ist in Serie verschiebbar, optional gibt es eine dritte Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Sitzen. So mutiert der Tscheche auf Kundenwunsch vom Fünf- zum Siebensitzer.

Viel Platz, viele Assistenten: Skoda Kodiaq

Obendrein schafft der Skoda Kodiaq Anhängelasten von bis 2,5 Tonnen, bringt es aber selbst auf ein Leergewicht von nur rund 1,5 Tonnen. Die Passagiere jedenfalls erfreuen sich an viel Kopf- und Beinfreiheit insbesondere im Fond, außerdem einigen neuen Simply Clever-Lösungen wie einen automatischen Türkantenschutz oder Schlaf-Kopfstützen sowie Infotainment und Konnektivität vom feinsten. Zahlreiche Fahrerassistenten sorgen für Sicherheit und Komfort.

Als Antrieb stehen dem großen SUV zum Start fünf konventionelle Turbotriebwerke zur Wahl, zwei Diesel und drei Benziner mit 125 bis 190 PS. Alle Motoren sind Euro-6-konform und je nach Motorisierung mit Sechsgang-Schaltung oder DSG versehen. Allrad gibt es für den SUV auf Basis des Modularen Querbaukasten (MQB) optional, in Serie ist Frontantrieb vorgesehen. Einen Plug-in-Hybrid versprach Skoda Auto schon vor einiger Zeit für 2019. Trotz 225 System-PS soll der Hybrid nur 1,9 Liter schlucken. Preise zum Kodiaq verriet Skoda übrigens noch keine, die aber will Focus Online schon wissen. Der Gazette zufolge startet der „Tschechen-Tiguan“ schon bei 25.000 Euro.

Mehr Infos zum Skoda Kodiaq erfahren Sie auf SUV-Motors.DE.

Bild & Video: Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de