News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

CES in Las Vegas: Audi zeigt Hybrid-Studie e-tron Spyder

Unbekannt ist der Begriff e-tron längst nicht mehr, schließlich nennt so der Ingolstädter Premiumhersteller Audi so seine Elektromodelle. Der in Las Vegas ausgestellte e-tron Spyder aber ist dann doch neu!

Allerdings versteckt sich hinter der gerade im US-Spielerparadies Las Vegas auf der CES (Consumer Elctronics Show) gezeigten Studie kein reines Elektroauto, sondern ein Hybrid. Tatsächlich ist der Audi e-tron Spyder - neben zwei Elektromotoren mit 87 PS (64 kW) und 352 Newtonmeter auf der Vorderachse - mit einem TDI-Diesel ausgestattet. Der leistet aus 3,0 Litern Hub satte 300 PS (221 kW) und 650 Newtonmeter, geschaltet wird der e-tron Spyder über S-tronic.

Interessant: Die Studie Audi e-tron Spyder kann sowohl allein mit Diesel wie ebenso nur mit Elektroantrieb fahren oder aber mit beiden Antrieben zusammen. Ebenso sind alle vier Räder des Audi e-tron Spyder einzeln(!) zu beschleunigen oder zu bremsen. Auch die E-Motoren auf der Vorderachse lassen sich laut Audi einzeln steuern, auf der Hinterachse wieder übernimmt ein Sportdifferenzial die Arbeitskraft.

In nur 4,4 Sekunden powert der Audi e-tron Spyder von null auf 100 Sachen, die Top-Speed liegt laut der Volkswagen-Tochter bei 250 Stundenkilometer, allerdings weil hier abgeriegelt wird. Ausgelegt ist der Hybrid zudem als Plug-in-Hybrid, womit der Audi e-tron Spyder somit an jeder Steckdose mit frischem Saft versorgt werden kann.

Der Verbrauch liegt im Audi e-tron Spyder bei gerade mal 2,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer, die CO2-Emission bei 59 Gramm pro Kilometer. Rein elektrisch schafft der Audi e-tron Spyder 60 km/h und eine Reichweite von immerhin 50 Kilometer.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!