News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Autosalon 2011: Porsche Panamera als Hybrid

Als Hybrid ebenso wie mit Diesel war der Porsche Panamera bisher in Genf (3. bis 13. März 2011) erwartet. Nun aber kommt die Oberklasse allein als Hybridauto in die Schweiz.

Porsche Panamera

Das jedenfalls kündigte der Stuttgarter Sportwagenbauer gegenüber dem „mid“ an. Demnach ist der Panamera zwar tatsächlich als Hybrid, aber nicht als Diesel auf dem kommenden Genfer Autosalon zu sehen.

Genfer Premiere: Porsche Panamera mit Doppelherz

Allein der Hybrid dürfte die Reise in die Schweiz jedoch wert sein. Denn die Stuttgarter bauen auf einen Hybridantrieb, welcher aus einem V6-Benziner mit 3,0 Litern Hub und 333 PS (245 kW) sowie einem E-Motor mit 46 PS (34 kW) besteht. Der Antrieb selbst ist bereits aus dem Porsche Cayenne bekannt und zusammen mit Bosch entwickelt.

Die Markteinführung des Hybridautos Porsche Panamera plant der Hersteller sogar noch in 2011. Beim Preis allerdings halten sich die Schwaben noch bedeckt. Experten erwarten jedoch einen ähnlichen Aufpreis wie beim Cayenne und rechnen mit rund 115.000 Euro.

Bild: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de