News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ab Herbst 2011: Kia Picanto als neue LPG-Version

Just zum 14. Mai - ergo zum kommenden Samstag in fünf Tagen - bringt der koreanische Hersteller Kia seinen neuen Picanto ins Autohaus, inklusive einer ganz neuen Version á la LPG!

Um es genau zu sagen, kommt just zum 14. Mai nur die neue Generation des Klein(st)wagens in den Handel, besagte Autogas-Version feiert hingegen erst im Herbst 2011 ihre Markteinführung. Aber: Der Grundstein für eine umweltfreundliche (LPG)Zukunft ist gelegt, wobei der neue Picanto deutlich aufgepeppt wurde und einige Neuheiten offeriert.

Neu etwa ist die Dreitürer-Version des Kia Picanto, das Design wirkt deutlich agiler und dynamischer. Außerdem ist der „Neue“ gute sechs Zentimeter länger, hat aber trotzdem um die zehn Kilo abgespeckt. Wie die Version mit Autogas kommt der Dreitürer übrigens im Herbst...

Just dann jedenfalls dürfte der Kia Picanto LPG eine sehr interessante Version und Alternative zu den beiden Benzinern mit 69 und 85 PS sein, die übrigens aus dem Hyundai i10 kommen. Der kleinere Dreizylinder-Benziner mit 69 PS (51 kW) wird ab Herbst schließlich die Autogas-Version Picanto 1.0 LPG antreiben, wobei der Ottomotor statt 69 dann sogar 82 PS (60 kW) leisten wird. Die Mehrkosten für den Autogasantrieb (bivalent) betragen 1.400 Euro, dürften aufgrund des deutlich günstigeren Preises für Autogas - aktuell 71 Cent im bundesweiten Schnitt - mehr oder weniger schnell wieder eingefahren sein.

Außerdem kostet selbst das Einstiegsmodell des neuen Kia Picanto nur 8.990 Euro, womit der Kia Picanto LPG bei knapp 10.400 Euro liegt...

Kia Picanto
Kia Picanto in zweiter Generation, ab Herbst mit Autogas/LPG (© KIA)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de