News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Autogas: Bis Ende 2011 fahren 500.000 Autos mit LPG

Ende 2011 ist noch eine Weile hin, mittlerweile aber ist bereits der Mai und ergo fünfte Monat des aktuellen Jahres fast rum. Bis Jahresende jedenfalls prognostiziert das Projekt S1000+...

...ganze 500.000 Autos auf deutschen Straßen, die mit alternativen Autogas (LPG) fahren werden. Eine halbe Millionen Autogasautos wird es geschätzt also Ende 2011 geben, wobei schon jetzt deutlich über 400.000 Modelle mit der alternativen Idee unterwegs sind und gerade in den letzten Jahren der Zulauf enorm war. Allein von 2007 bis Ende 2010 steig die Zahl der LPG-Modelle von 200.000 auf knappe 420.000 Autos an.

Interessant: Bis 2020 wünscht sich der Bund eine Million Elektroautos, der Autogasantrieb hingegen scheint kaum noch auf dem „Radar“ der Regierung aufzutauchen, was alternative Antriebsideen angeht. Autogasautos allerdings dürften wohl deutlich mehr Anteil ausmachen können, denn Autos mit Elektroantrieb gibt es in Deutschland erst wenige Hundert...