News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

LPG: Bis 2015 eine Million Autos mit alternativen Autogas?

LPG ist in der BRD die beliebteste Idee in punkto alternative Antriebe, zumal (fast) jeder Benziner nachzurüsten ist. Bis 2015 erwartet so mancher eine Million Modelle auf deutschen Straßen...

Diese Meinung jedenfalls vertritt der Deutsche Verband Flüssiggas e.V., der sich auf aktuelle Zahlen wie ebenso Prognosen beruft. Tatsächlich waren 2011 bereits 460.000 Autogasautos zugelassen, 2004 hingegen nur 30.000 - der rapide Anstieg in nur wenigen Jahren ist mehr als deutlich.

Parallel ist auch die Infrastruktur gezielt ausgebaut wurden: Fanden sich 2004 lediglich 600 Tankstellen für Autogas, sind es mittlerweile um die 6.200 in ganz Deutschland. Im Gegensatz zu Elektroautos könnte der Bund sein großes Ziel von einer Million (E)Modellen in 2020 mit Autogasmodellen durchaus schneller erreichen, zumal Autogas nicht nur günstiger als Benzin und Diesel ist, sondern ebenso weniger CO2 emittiert, andere Schadstoffe wie Schwefeldioxid bei Dieselmodellen werden überhaupt nicht erzeugt.

Noch umweltfreundlicher zum Autogasantrieb wäre der Erdgasantrieb, der mit Biogas sogar gänzlich CO2-neutral wäre, allerdings auch wieder komplizierter ist. Autogas kann zudem bequem nachgerüstet werden, auch das Neuwagen-Angebot scheint deutlich größer, Stichpunkt VW Polo BiFuel, Skoda Octavia LPG, Seat Altea LPG oder Dacia Sandero LPG, um nur nur einige Modelle direkt ab Werk zu nennen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de