News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Die halbe Million ist geknackt: 500.000 LPG-Autos zugelassen

Opel Adam 1.4 LPG ecoFLEX

Elektros, Hybride und Gasautos (LPG/CNG), das sind derzeit die Alternativen zu Benziner und Diesel. Während anderswo vor allem Stromer und Doppelherzen vorn liegen, sind es hierzulande letztere, wie eine neue Zahl beweist!

Laut KBA ergab sich zum 1. Januar 2014 folgender „alternativer Bestand“: Zugelassen waren 12.156 Elektroautos, 79.065 Erdgasautos sowie 85.575 Hybridautos. Deutlich vorn aber liegen Autogasautos, die mit 500.867 zugelassenen Einheiten erstmals die Marke von einer halben Millionen überflügeln konnten.

LPG ist Trumpf: Autogasautos deutlich vorn

Modelle mit Autogasantrieb machen somit drei Viertel beziehungsweise knapp 75 Prozent der in Deutschland zugelassenen Alternativen aus. Ein Wunder ist das sicherlich kaum, denn im Vergleich zu Benzin und Diesel kostet Autogas deutlich weniger. Im Schnitt liegen die Preise für ein Liter LPG bei unter 80 Cent. Trotz einem leichten Mehrverbrauch rentiert sich Autogas somit schnell. Obendrein ist Autogas mittlerweile an fast 7.000 Tankstellen erhältlich.

Direkt ab Werk bieten vor allem Opel, Fiat und Dacia entsprechende LPG-Modelle an. Frisch auf den Marken kamen außerdem gerade Hyundai i10 LPG und Kia Picanto LPG.

Bild: © GM Company (Opel Adam LPG)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de