News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sensation: Volkswagen mit sparsamen Einsitzer

VW E-Up

Eine kleine Sensation scheint sich derzeit in Wolfsburg anzubahnen, VW nämlich will laut einigen Meldungen schon in den nächsten zwei Wochen einen sparsamen Einsitzer vorstellen!

Viel bekannt ist derzeit noch nicht, Platz soll das Konzeptauto allerdings nur einer Person bieten. Ausgelegt ist das Modell als Hybrid und somit auch Elektroantrieb, die nötige Energie soll vor allem aus alternativen Energiequellen bezogen werden. Gedacht ist der VW-Einsitzer schließlich für Pendler, ergo den täglichen Weg zur Arbeit - wo vielen ein solcher Einsitzer durchaus reichen dürfte.

Definitiv auf der IAA dabei: Neuer VW Up

Gegenüber der Financial Times Deutschland hat VW-Forschungschef Jürgen Leopold bereits verraten, dass der Einsitzer vom Konzept her mehr überzeugen wird als der XL1, kurzum schluckt der Einsitzer weniger als ein Liter auf 100 Kilometer. Ob die Studie auf der kommenden IAA im September zu sehen sein wird, hat Leopold allerdings nicht verraten.

Auf der IAA definitiv dabei ist der neue VW Up (Bild oben), der 2013 als Elektro-Up kommen und den aktuellen Elektroautos Konkurrenz machen wird. Außerdem ist der VW Up mit Erdgasantrieb (CNG) geplant.

Bild: Volkswagen