News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DENZA: BYD & Daimler enthüllen Elektroauto für China in Peking

DENZA

Berichtet wurde über die noch recht junge Marke schon einiges, nun haben die Chinesen in Kooperation mit ihren deutschen (Sternen)Partnern ihren Stromer endlich in Beijing enthüllt!

DENZA hat wie versprochen seinen Stromer präsentiert, der in und allein für China entwickelt wurde. Auch die Marke selbst feierte heute auf der Auto China ihre große Premiere, die Studie gilt prompt als „wegweisendes Konzept“ unter den chinesischen New Energy Vehicles (kurz NEV) - erste Prototypen des nagelneuen Elektroautos sollen sogar bereits im Praxistest sein.

DENZA Logo

Enthüllt: Daimler zeigt seinen China-Stromer DENZA

BDNT-Direktor (BYD Daimler New Technology) Ulrich Walker zufolge ist DENZA auch „voll auf Kurs“, und tatsächlich sind „die ersten Prototypen schon auf der Straße“. Über 200 Experten von BYD und Daimler arbeiten am DENZA-Standort in Shenzehn Hand in Hand, wobei BYD vor allem beim Elektroantrieb (Batterie und Antriebstechnik) sein Know-how einbringt, Daimler wieder in Fahrzeugarchitektur, Sicherheit und Qualität. Tatsächlich gilt die alte B-Klasse als Basis des neuen Elektroautos, die Mercedes-Benz selbst ebenfalls bereits als Stromer, allerdings mit Brennstoffzellenantrieb als B-Klasse F-Cell auf die Räder stellte.

DENZA

Optisch setzt die aktuell noch namenlose DENZA-Studie jedoch auf „traditionelle chinesische Elemente, ergonomisches Design und futuristische Innovationen“, wie CEO Lian Yubo in Peking erklärte. Neben Chromelementen, Holz- und Kupferapplikationen sowie das „atmosphärische Lichtsystem“ im Innenraum fallen außerdem nach hinten öffnenden Türen oder ein LED-Streifen auf. Genaue Angaben zur Technik des Concept Cars oder gar Fahrleistungen machte DENZA allerdings (noch) keine.

DENZA
Bilder: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de