News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Eine knappe Million: Rimac Concept One kann vorbestellt werden

Rimac Concept One

Deutlich über 1.000 Pferdestärken, die auch noch allein mit E-Power erzeugt werden, so zeigte sich vor einigen Monaten der Concept One in schönen Frankfurt - der nun in die Serie geht...

Tatsächlich nimmt der kroatische Hersteller Rimac Automobili ab sofort Vorbestellungen für seinen rassigen Flitzer an, der allein mit Elektroantrieb 1.088 PS leistet und im September 2011 in Frankfurt auf der IAA erstmals präsentiert wurde. Billig wird der Elektro-Sportler aber nicht, 980.000 US-Dollar (ca. 742.000 Euro) soll der Concept One kosten, wie „hybridcars.com meldet.

Rimac Concept One

Selbst mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche sollte man nicht zu lange warten, denn Rimac will lediglich 88 Modelle seines Concept One auf die Straße schicken, der übrigens mit gleich vier Elektromotoren á 250 kW ausgestattet ist. Immerhin: Der Lithium-Eisen-Phosphat-Akku fasst 92 kWh und reicht angeblich für knappe 600 Kilometer. In nur 2,8 Sekunden powert die Kroaten-Flunder von null auf 100 km/h, die Spitze des Elektroautos gibt Rimac mit rund 300 km/h an.

Je Rad ist ein Elektromotor verbaut, Vredestein konstruierte extra für den Rimac Concept One neue Reifen, auffallend sind zudem Kameras statt einer Heckscheibe - zumindest beim Prototypen. Beim Serienmodell wird diese aufgrund gesetzlicher Bestimmungen jedoch vorhanden sein, auf der Top Marques (19.04. bis 22.04.) in Monaco war Rimac mit seinem Concept One gerade wieder live zu sehen.

Rimac Concept One
Rimac Concept One: 1.088 Elektro-PS für 980.000 $ (Bilder Rimac)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de