News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rimac Concept_One: Serienversion wird in London präsentiert

Rimac Concept_One

Unbekannt ist dem hiesigen Leser der rassige Kroate sicher nicht mehr, selbst (vor)bestellt werden kann der flotte Elektro-Sportler bereits. Nun wurde die Serienversion versprochen...

Bereits zum September will Rimac Automobili aus Kroatien die Serienversion seine Elektro-Sportwagens Concept_One in London präsentieren. Kosten soll der rassige Sportwagen mit Elektroantrieb eine knappe Million Euro, gebaut werden gerade mal magere 88 Fahrzeuge.

Fertiger Serienrenner: Rimac Concept-One in London

Das Debüt des Serienmodells ist jedenfalls für den anstehenden Concours d’Elégance (5. bis 7. September) im Londoner Syon Park angesetzt, als Leistung des Elektroautos werden stolze 1.088 PS genannt. Der große Clou des elektrischen Kroaten-Sportlers scheint aber die Reichweite, denn eingebaut ist dem Rimac Concept_One ein Lithium-Eisen-Phosphat-Akku mit 92 kWh, der knappe 600 Kilometer ermöglicht.

Rimac Concept_One

Auch die Fahrdaten scheinen kaum schlechter als bei einem konventionellen Ferrari, Lamborghini oder Porsche: In nur 2,8 Sekunden sprintet der Concept_One von null auf 100 km/h, die Spitze gibt Rimac mit über 300 Stundenkilometer an. Trotz dem Mega-Akku wiegt der Elektro-Sportwagen nur 1.850 Kilo, eingebaut sind dem Concept_One vier Motoren jeweils in den Rädern.

Rimac One_Concept: Elektro-Sportler mit 300 km/h

Firmengründer und CEO Mate Rimac (gerade mal 24 Jahre): „Wie fingen mit einem weißen Blatt Papier an. Die Idee war ein außergewöhnliches Supercar mit einem neuen Antriebskonzept. Was wir geschaffen haben, ist ein Auto so stark wie ein Bugatti, so stylisch wie ein Ferrari und so luxuriös wie ein Mercedes - das keinen Tropfen Benzin braucht.“

Rimac Concept_One
Sportwagen aus Kroatien: Der Concept_One von Rimac Automobili baut allein auf Elektropower und satte 1.088 PS (Bilder Rimac)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de