News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rimac Concept_S: Zweiter E-Sportler mit noch mehr PS

Rimac Concept_S 2016

Rimac Automobili zeigt auf dem aktuellen Genfer Autosalon (bis 13. März) bekanntlich seinen Concept_One als finale Serienversion. Gleich daneben parken die Kroaten aber einen zweiten Renner mit noch mehr PS, den Concept_S.

Rimac ist in Genf alles andere als geizig: Neben dem fertigen Concept_One präsentiert die Elektroschmiede recht überraschend den Concept_S. Der Sportler ist noch einen Zacken schärfer als der Concept_One, der als Basis genutzt wird. Dessen Elektroantrieb wurde von Rimac allerdings auf 1.018 kW - das sind 1.384 PS - und 1.800 Nm geschärft. Gegenüber dem Concept_One mit 800 kW/1.088 PS und 1.600 Nm bedeutet das ein Plus von fast 300 PS sowie ein um 200 Nm gesteigertes Drehmoment.

Fast 1.400 Elektro-PS: Rimac zeigt Concept_S

Logisch, dass mit der Mehr-Power die Fahrdaten des Elektroautos noch mal verbessert sind. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt dem Rimac Concept_S in 2,5 Sekunden (Concept_One: 2,6 s), als Spitze nennt der Hersteller 365 km/h (Concept_One: 355 km/h). Neben der Leistungsspritze wurde der Concept_S obendrein um 50 Kilo abgespeckt und erhielt aerodynamische Retuschen, die 34 Prozent mehr Downforce bringen.

Optisch fallen am Concept_S der große Frontsplitter, neue Schweller, ein wuchtiger Heckdiffusor und ein ebenfalls wuchtiger Heckflügel auf. Allrad und das All Wheel Torque Vectoring_S (R-AWTV_S) sind wieder aus dem Concept_One übernommen, wobei letztgenanntes System noch mal modifiziert ist. Das Interieur des Concept_S ist mit Racingsitzen samt 4-Punkt-Gurten, Alcantara und Infotainmentsystem inklusive Touchscreen und Smartphone-Anbindung ausgestattet. Als Energiespeicher dient wie im Concept-One ein 82-kWh-Akku, eine Reichweite nennt Rimac nicht.

Datenblatt: Technische Daten Rimac Concept_S

  • Länge/Breite/Höhe: 4.178 x 1.842 x 1.070 mm
  • Gewicht: 1.800 kg
  • Leistung: 1.018 kW/1.384 PS
  • max. Drehmoment: 1.800 Nm
  • Höchstgeschwindigkeit: 365 km/h
  • Sprint 0 - 100 km/h: 2,5 s
  • Sprint 0 - 200 km/h: 5,6 s
  • Sprint 0 - 300 km/h: 13.1 s
  • Batterie: 82 kWh
  • Bereifung: Pirelli P Zero Trofeo R 245/35 R20 (VA), R 295/30R 20 (HA)

Bild: MotorContent.DE/Rimac Automobili


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!