News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: Tesla bringt Model S einen Monat früher auf den Markt

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun hat der US-Hersteller besagte Gerüchte offiziell bestätigt: Die neue Oberklasse mit E-Power kommt einen Monat früher auf den Markt!

Die Rede ist vom neuen Tesla Model S, bei welchen der kalifornische Hersteller Tesla Motors einmal mehr (und allein) auf alternativen Elektroantrieb setzt. CEO Elon Musk jedenfalls hat nun offiziell bestätigt, das der Edel-Stromer wie bereits im April angenommen früher in den (US)Handel kommt.

Tesla Model S
Zweiter Stromer: Der Model S wird Ende Juni ausgeliefert (© Tesla)

Die ersten Elektroautos werden zum 22. Juni 2012 ausgeliefert, womit die Sunnyboys aus Kalifornien tatsächlich einen Monat schneller als geplant sind. Vizepräsident George Blankenship: „Wir sind vor dem Zeitplan und können es kaum erwarten unsere Kunden hinter das Steuer zusetzen.“

Zu ordern ist das zweite Modell nach dem Tesla Roadster übrigens schon seit Wochen, für 2014 ist mit dem Crossover-SUV Tesla Model X ein drittes Fahrzeug angekündigt...