News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pariser Weltpremiere: Lexus zeigt Hybrid-Coupé LF-CC Concept

Lexus LF-CC 2012

Nächste Woche startet nach Moskau die nächste große Messe, etliche Premieren sind bereits für Paris angekündigt. Nun zieht auch die japanische Nobelmarke Lexus nach und verspricht eine flotte Coupé-Studie namens LF-CC!

Als „Vorbote für ein Mittelklasse-Coupé in naher Zukunft“ dürfte der Lexus LF-CC Concept auf Modelle wie Audi A5, BMW 3er Coupe oder Mercedes C-Klasse Coupe zielen, allerdings setzt der Edelableger von Toyota einmal mehr auf Hybrid. Tatsächlich baut der LF-CC Concept auf einen Vierzylinder-Benziner mit 2,5 Litern Hub plus Elektroantrieb, konkrete Daten verrieten die Asiaten allerdings noch nicht.

Lexus LF-CC 2012
Coupé mit Hybrid-Power: Weltpremiere für LF-CC (Fotos Lexus)

In punkto (CO2)Emissionen sind dank Hybridantrieb unter 100 g/km angestrebt, die Optik inklusive des mittlerweile charakteristischen Diabolo-Kühlergrills ist deutlich an die bekannte NAIAS-Studie LF-LC angelehnt. Wahrscheinlich dürfte der Lexus LF-CC Concept das spätere IS Coupé stellen, schließlich wird die neue IS-Limousine für 2013/2014 erwartet.

Neben dem flotten 2+2-Sitzer mit Vollhybrid zeigen die Premium-Japaner außerdem ihr neues Flaggschiff Lexus LS 600h F-Sport, die Pressekonferenz ist für den 27. September 8:45 Uhr in Halle 4, Stand 120 angesetzt.

Lexus LF-CC 2012

Lexus LF-CC 2012

Lexus LF-CC 2012


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!