News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hausfrauen im Visier? Toyota bewirbt Hybrid im Homeshopping

Toyota Prius Familie

Homeshopping ist in den USA eine ganz normale Idee zum „Einkaufen“ und auch in Deutschland ist der Trend längst angekommen, wenn auch nicht so extrem wie in Übersee - dort werden mittlerweile sogar Autos angeboten...

Toyota geht beim (US)Vertrieb seiner Hybridautos neue Wege und bewarb seine Flotte mit Doppelherz nun zum ersten Mal in einem Homeshopping-Kanal. Damit sind die Japaner tatsächlich der erste Autobauer, der die Idee Teleshopping zur Vermarktung nutzt.

Im Fokus der ungewöhnlichen Werbeidee standen Modelle mit Hybridantrieb, ergo die Familie rund um den Toyota Prius sowie die Hybridversionen von Highlander, Camry oder Avalon. So ungewöhnlich die Idee, so banal das Ziel, denn Toyota will vor allem Käufer ansprechen, die eher selten bis gar nicht ein Autohaus aufsuchen.

Was der Vertrieb eines Vollhybrid via Home- und Teleshopping bringt, hat Toyota noch nicht verraten.

Foto Toyota