News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i3: Münchner zum November 2013 im Autohaus

Versprochen war der kleine Stromer aus Bayern zum Ende des aktuellen Jahres, nun gibt es einen ersten konkreten Termin. Angeblich bringt BMW seinen Elektro-Kleinwagen i3 zum November 2013 in die Showrooms.

BMW i3 Concept Coupé LA 2012

Zuerst wird der i3 laut "TechnlogicVehicles" wohl in den Großstädten Frankreichs angeboten, wie eine Onlineseite meldet. Als genaues Datum wird übrigens der 16. November 2013 genannt, die Serienversion des Elektroautos soll auf dem Genfer Autosalon (März 2013) oder spätestens auf der IAA in Frankfurt (September 2013) vorgestellt werden.

Zuletzt in LA enthüllt: BMW i3 als Dreitürer-Coupé

Ausgestattet ist der BMW i3 mit Elektroantrieb sowie (optional) Range Extender, der mittlerweile aus Modellen wie Opel Ampera oder Chevrolet Volt bekannt sein dürfte. Die Preise des Münchner Stromers sind nach wie vor geheim und können lediglich geschätzt (40.000 Euro) werden.

BMW i3 Concept Coupé LA 2012

Die ersten Concept Cars - wie auch zuletzt der Dreitürer BMW i3 Concept Coupé auf der LA Auto Show 2012 - waren allesamt mit einem 125-kW-Elektromotor (170 PS/250 Nm) ausgestattet, welcher einen Sprint von null auf 100 in unter acht Sekunden ermöglicht. Weitere Daten besagen 150 km/h Spitze und 160 km Reichweite.

Bilder: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 17 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de