News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2share statt car2go: Daimler probiert privates Carsharing

car2share

car2go ist mittlerweile eine feste Größe im Trend Carsharing, Daimler versucht trotzdem neues. In Kooperation mit dem Online-Dienst autonetzer.de versuchen sich die Schwaben nun nämlich auch an der Idee des privaten Carsharing.

Mit der Initiative car2share probiert Daimler ein weiteres Projekt für Mobilitätsdienstleistungen, welches sich gezielt an private Autobesitzer richtet. Neu ist die Idee der privaten Autovermietung zugegeben nicht, laut Wilfried Steffen (Leiter Bereich Business Innovation) aber hat die „optimale Auslastung der Ressource Auto definitiv noch Potential. Denn private Fahrzeuge werden durchschnittlich über 20 Stunden am Tag nicht genutzt.“

Wenig überraschend will car2share daher private Autobesitzer und -mieter zusammen bringen, Kooperationspartner autonetzer.de (gegründet 2010) bringt 15.000 Carsharing-Kunden mit und kümmert sich um Betrieb wie Vermarktung. Mehr Infos online unter www.car2share.com.

Bild car2share