News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes Croove: Privates Carsharing jetzt auch in Berlin

Im Dezember startete Mercedes mit Croove eine Plattform für privates Carsharing - und zwar in München. Die Idee scheint ein Erfolg, denn nun weiten die Stuttgarter das Modell auf Berlin aus. Schon seit Mitte April ist Croove Berlin aktiv.

Mercedes Croove Berlin Carsharing

Mercedes bringt seine Plattform Croove für privates Carsharing nach Berlin. Bereits seit Mitte April ist über Croove Berlin das Teilen privater Pkw möglich - unabhängig von der Marke. Per App sowie Website können Mieten ein privates Fahrzeug mieten. Preise bestimmen die Vermieter bzw. Halter. Diese wiederum können dank Croove Berlin die Auslastung ihres Autos optimieren und so Geld sparen bzw. einnehmen.

Croove Berlin: Neue Funktionen & Android

Neu an Croove Berlin ist übrigens, dass nun auch Android Nutzer Zugriff haben. Gleichzeitig ist die Website - erreichbar unter letscroove.com - aufgefrischt. Neue Funktionen erlauben zum Beispiel das Hochladen und Verwalten von Fahrzeugen sowie das Managen von Buchungen.

Ansonsten bleibt es beim Münchner Prinzip. Vermieter legen auf der Website ein Profil mit Daten sowie Ausstattung ihres Fahrzeugs und den Mietpreis fest. Alternativ kann Croove den Preis steuern. Fahrzeuge dürfen übrigens höchstens 15 Jahre alt und in einem guten Zustand sein. Mieter wiederum müssen mindestens 21 Jahre zählen und natürlich einen Führerschein besitzen. Bezahlt wird via App. Die Übergabe der Autos erfolgt persönlich oder über einen Hol- und Bring-Service, der natürlich Aufpreis kostet. Künftig will Croove einen schlüssellosen Zugang möglich machen.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de