News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aus Urban SUV wird Vezel: Honda Hybrid-Crossover in Tokyo

Honda Vezel Hybrid

Die Gerüchteküche munkelte es schon im Januar, auf der Tokyo Motor Show (Besuchertage 23.11. bis 01.12.) hat Honda nun tatsächlich ein entsprechendes Modell enthüllt. Der bisher Urban SUV genannte Crossover kommt als Hybrid.

Doch von vorn: Was Honda auf der NAIAS 2013 als Studie Urban SUV erstmals präsentierte, wird gerade in Tokyo als fertiges Serienmodell gezeigt. Jenes Serienmodell auf Basis des kleinen Honda Jazz rollt schon Ende Dezember auf den japanischen Markt, heißen wird der Crossover mit deutlichen Coupé-Anleihen „Vezel“. Nach Deutschland kommt der Vezel ebenfalls, allerdings erst 2015.

Honda Vezel Hybrid

City-SUV: Honda Vezel setzt auf Doppelherz

Eingebaut ist dem Honda Vezel der neue Sport Hybrid i-DCD, was für „Intelligent Dual Clutch Drive“ steht und einen 1,5-Liter-Benziner (110 PS) mit Doppelkupplung und Elektroantrieb (30 PS) kombiniert. Ob das Modell Honda-typisch als Mildhybrid oder gar Vollhybrid ausgelegt ist, ist aktuell unbekannt. Der gleiche Benziner soll jedenfalls auch als konventionelle Maschine vermarktet werden.

Neben dem Vezel feiert Honda mit dem Mini-Roadster S660 Concept eine zweite Weltpremiere. Ebenfalls in Tokyo zu sehen ist der 2015 kommende Sportler Honda NSX (unten), der generell mit Hybridantrieb verkauft wird.

Honda NSX

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!