News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Honda Jazz III Europa-Prototyp: Hybrid bleibt, neuer Benziner

Honda Jazz III Prototyp

Der Pariser Autosalon 2014 naht mit Riesenschritten, schon nächste Woche öffnet die Automesse ihre Türen. Eine der vielen Premieren stellt Honda: Die Japaner zeigen den europäischen Prototypen des neuen Jazz.

Honda packt den Jazz III aus, genauer dessen künftige Europaversion. Die gilt zwar offiziell als Prototyp, doch schon zum Sommer 2015 soll der neue Kleinwagen im Autohaus stehen - viel Zeit für große Änderungen bleibt da kaum. Die dritte Jazz-Generation präsentiert sich jedenfalls moderner und sportlicher, außerdem mit mehr Platz. Den ermöglicht weniger der zarte Längenzuwachs von 15 Millimetern, sondern vielmehr der um 30 Millimeter gestreckte Radstand sowie vor allem die Honda Magic Seats® und der zentrale Kraftstofftank.

Raumwunder mit Doppelherz: Jazz III in Paris

Diese Ideen lassen den neuen Jazz dritter Generation laut Honda zum Raumwunder mutieren, wobei das Konzept ebenso im neuen Civic sowie im ebenfalls für Paris angekündigten Urban-SUV Honda HR-V zu finden ist.

Honda Jazz III Prototyp

Unter der Haube des Honda Jazz III steckt übrigens ein neuer i-VTEC-Benziner der „Earth Dreams Technology“-Generation, der aus 1,3 Litern 100 PS (73 kW) stemmt und mit manueller 6-Gang-Schaltung oder automatischen CVT-Getriebe kombiniert wird. Der bekannte Hybrid wird ebenfalls beibehalten. Das Doppelherz besteht aus einem 1,5-Liter-Benziner mit 110 PS (81 kW) plus Elektroantrieb (22 kW/30 PS). Daten zum neuen Honda Jazz Hybrid liegen zwar noch keine vor, nach japanischer Norm aber schluckt der Hybrid rund 3,2 Liter.

Mehr Informationen gibt Honda bei der Premiere nächsten Donnerstag (2. Oktober) um 16:45 Uhr in Halle 3 preis.

Bilder: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!