Renault Zoe und Twizy: Batterie-Leasing wird preiswerter

Renault ist derzeit der Hersteller, der die meisten Serien-Stromer im Programm hat. Obendrein sind die E-Modelle die Franzosen wegen dem Akkuleasing sogar regelrecht günstig. Nun werden Zoe und Twizy sogar noch preiswerter.

Renault ist derzeit der Hersteller, der die meisten Serien-Stromer im Programm hat. Obendrein sind die E-Modelle die Franzosen wegen dem Akkuleasing sogar regelrecht günstig. Nun werden Zoe und Twizy sogar noch preiswerter.

Renault dreht an der berühmten Preisschraube und macht Twizy und Zoe günstiger, zumindest was die Akkus der zwei Elektroautos angeht. Die Batterien gibt es bei Renault bekanntlich gegen eine monatliche Leasing-Gebühr, welche nach Laufleistung und Vertragszeit berechnet wird. Betrug die günstigste Rate beim Renault Twizy (Bild oben) bisher 50 Euro (bei 7.500 km und 48 Monate), senkt Renault den Einstiegspreis nun auf 30 Euro.

Renault-Batterien: Weniger Rate, weniger Leistung

Kleines Aber: Dafür minimiert Renault auch die jährliche Laufleistung, nämlich auf 2.500 Kilometer pro Jahr beziehungsweise knapp 210 Kilometer pro Monat. Das gleiche versucht Renault beim kleinen Zoe (Bild unten). Statt 79 Euro kostet die günstigste Akku-Leasingrate ab sofort nur noch 49 Euro (12.500 km/48 Monate). Und auch hier wieder ein Aber: Die jährliche Laufleistung mit dem Renault Zoe schrumpft in dem Fall auf 5.000 Kilometer, was monatlich rund 425 Kilometer wären.

Renault Zoe 2013

Die Laufzeit (jeweils 48 Monate) bleibt gleich, ebenso die Basispreise für beide Stromer (Twizy ab 6.990 Euro/Zoe ab 21.700 Euro). Sinn machen die neuen Akku-Tarife übrigens durchaus, nämlich für Wenigfahrer, Pendler in der Großstadt oder Nutzer, die ihr Auto nur saisonal gebrauchen.

Bilder: Renault